SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Das Zend Framework

Das Zend Framework zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > MySQLi/PDO/(MySQL)
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

MySQLi/PDO/(MySQL) Anfänger, Fortgeschrittene oder Experten können hier Fragen und Probleme rund um MySQLi/PDO/(MySQL) diskutieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 23.03.2010, 09:37:01
alex69 alex69 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Alter: 54
Beiträge: 2
Felderinhalt von einer Tabelle in eine andere Tabelle kopieren

Hallo,

ich stehe vor folgendem Problem.

Ich habe ein Onlineshopsystem GS Shopbuilder 6, das auf eine MySQl 4.0 zugreift, da werden Kundendaten, Bestellungen usw gespeichert. Jetzt habe ich den GS Shopbuilder 10 installiert, das Ding läuft jetzt auch halbwegs, mein Problem ist jetzt nur der Umzug von der alten MySql 4.0 Datenbank auf die neue MySQL 4.0 Datenbank, denn das Umzugstool des Softwareherstellers funktioniert nicht und die Supportleute rennen achselzuckend um ihre Rechner, also muss ich das irgendwie selbst lösen.

Meine erste Idee war PHPMyadmin, damit bin ich dann in die alte Datenbank rein und habe mir zu Versuchszwecken mal die Tabelle mit den Kundendaten auf meinen Rechner geladen. Dann bin ich in die neue Datenbank rein und habe die Tabelle importiert. jetzt habe ich 2 Tabellen mit Kundendaten in meiner neuen Datenbank, die neue Tabelle vom 10er und die Tabelle von der alten Version, welche die Kundendaten enthält. Mittlerweile hat sich aber die Tabellenstruktur geändert, in der neuen Version gibt es mehr Felder. Meine erste Idee, in der alten Tabelle unter "Optionen" auf "Kopiere Tabelle nach" unter Auswahl von "Nur Daten" die Inhalte auf die neue Tabelle zu übertragen scheiterte mit der Fehlermeldung :

INSERT INTO `wa3191_db2`.`dsb10_customer`
SELECT *
FROM `wa3191_db2`.`dsb6_customer`

MySQL meldet: Dokumentation
#1136 - Column count doesn't match value count at row 1

***

Meine Frage ist jetzt : Wie bekomme ich die in beiden Tabellen identischen Felder mit Daten von der alten in die neue Tabelle kopiert?

Vielen Dank für Eure Antworten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 23.03.2010, 10:16:08
alex69 alex69 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Alter: 54
Beiträge: 2
AW: Felderinhalt von einer Tabelle in eine andere Tabelle kopieren

Ich habe das Problem jetzt auf andere Weise gelöst. Die Felder, die in der alten Tabelle gegenüber der neuen Tabelle fehlen habe ich der alten Tabelle hinzugefügt, die neue Tabelle gelöscht und der alten Tabelle den Namen der neuen Tabelle gegeben, jetzt sind die Kundendaten vom Shop abrufbar.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tabelle mit 2 foreignKeys auf andere Tabelle karschti MySQLi/PDO/(MySQL) 4 09.11.2009 15:44:31
Datensatz komplett kopieren in andere Tabelle + Spalte mehr timi-loader MySQLi/PDO/(MySQL) 1 06.06.2009 06:14:48
Daten nach Spalteninhalte aus anderer Tabelle sortieren paedda MySQLi/PDO/(MySQL) 2 14.05.2009 14:46:15
mysql update und neue daten in eine andere Tabelle eintragen cooperraser MySQLi/PDO/(MySQL) 5 12.10.2008 02:46:35
Code für das kopieren des Inhalts in einer Tabelle gesucht kieba MySQLi/PDO/(MySQL) 3 05.08.2008 21:37:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt