War lange nicht hier und sehe deine zerpflückende Antwort auf meinen Beitrag und fühle mich
veranlasst auf diesen nochmals zu antworten.
Zitat:
Zitat:von dir
Zitat von Ckaos Beitrag anzeigen
Wenn es ein "übersichtlicher" shop ist warum dann überhaupt einen Warenkorb? Kaufen lassen und gut!
weil es für den kunden bequem ist. rennst du im supermarkt auch mit jedem einzelnen artikel zur kasse?
|
Manchmal tue ich das ja, aber um persönliches ging es hier nicht oder?
Ich riet ihm das weil er folgendes schrieb
Zitat:
habe für einen Kunden einen kleinen Shop erstellt, er will nur vereinzelt ein paar Artikel verkaufen, daher lohnt es sich nicht, einen kompletten Shop zu kaufen.
|
Also ohne zu wissen wieviel / welche Artikel er einstellen will recht plausibel.
Und mehrmalige käufe kann man per Session ganz gut und benutzerfreundlich regeln.
Zitat:
Zitat:von dir
Zitat von Ckaos Beitrag anzeigen
Ansonsten kommt es nich drauf an ob groß / klein / wenig kundenerwartend oder was auch immer
dann lassen wir also alle randbedingungen / zielstellungen aussen vor, richtig?
|
Welche Randbedingungen? welche Zieltsellung?
Lies bitte nochmals seinen Beitrag und achte auf
Zitat:
Angenommen.....
Ich könnte beispielsweise es so einrichten,.......
|
Zitat:
1. das eigentliche problem ist zum zeitpunkt des kunden-zugriffs weiterhin ungelöst
2. shop-grösse und verhältnis von angebot / nachfrage wird nicht berücksichtigung - siehe oben
3. zu kompliziert für den einzelnen kunden; es gibt meist 1000 andere anbieter - ein potentieller kunde will sofort kaufen und nicht auf eine verfügbarkeitsbenachrichtigung warten.
niemand kauft online ein, um sich in eine virtuelle warteschlange zu stellen.
cx
|
zu1
Welches Problem denn? Er vermutet etwas was noch nicht eingetroffen ist.
Und wir geben ihm auf seine Vermutung tips ohne zu wissen um welche Bestände es sich handelt.
zu2
Hat er nicht genannt also ohne berücksichtigung. Sollte es ein kleiner start sein wäre
mein nächster tip kauf dir ein shop oder plane längere entwicklungszeiten.
zu3
Es gibt B2B Plattformen die auf genau das abzielen.
Aber welchen Kundenkreis er haben wird sollte er erstmal definieren.
Mfg