Ausgelesenen Wert von statischem Wert subtrahieren
Hallihallo,
jetzt hat es auch mich erwischt und ich muss mich das erste Mal in meinem Leben mit Javascript / PHP auseinander setzen. :-(
Also bitte nicht gleich über mich herfallen, ich habe echt noch keine Ahnung von der Materie und muss mich wohl oder übel in nächster Zeit damit in Ruhe beschäftigen. Aber jeder hat jamal klein angefangen.
Nur habe ich jetzt ein Problem, welches ich wirklich dringend lösen muss.
Ich habe von meinem Serverprovider folgende HTML/javascript Anweisung bekommen:
*** <script language="JavaScript" src="http://drt007.stream24.org/icshow.php?server=rs33.stream24.org&port=8840&data=listener"></script> ***
Damit bekomme ich auf meiner Homepage einen Wert angezeigt. Mit diesem selbst kann ich aber nichts anfangen. Angezeigt soll jedoch das Ergebnis eines statischen Wertes, z.B. 1000 subtrahiert mit dem von meinen Provider gelieferten Wert.
Also beispielsweise liefert die oben genannte Anweisung den Wert 450, dann soll also das Ergebnis 550 (also 1000 - 450) ausgeworfen werden.
Ach ja, und wenn sich dies so automatisieren lassen könnte, dass die Berechung ohne Reload der Seite alle 60 Sekunden geschehen könnte?
So, jetzt schau ich mal ganz lieb und hoffe, nicht gleich zerfetzt zu werden. :-D
Liebe Grüße
Andrea
|