SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Websites optimieren für Google & Co.

Websites optimieren für Google & Co. zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.12.2009, 11:56:05
Bommel1302 Bommel1302 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2009
Alter: 45
Beiträge: 4
Aktuelles und folgendes Jahr in Dropdown box

Hallo zusammen,

ich habe ein keines Anmeldescript geschrieben, jedoch habe ich das Problem, das in der Dropdownbox nur das Aktuelle Jahr mit den Monaten zur Auswahl steht. Ich bräuchte aber eigentlich nur das Aktuelle Jahr und das folgendeJahr für den Admin und für die Userebene brauche ich die Monate ab dem Aktuelle Monat ( aktueller Monat incl.) sowie das gesamte folgende Jahr. Leider bin ich mit meinen PHP Kenntnissen am ende. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Hier mal der Teil des Scripts.

Gruß Marcel
PHP-Code:
$jahr1 date(Y); 
$months = array("Januar""Februar""März""April""Mai""Juni",
"Juli""August""September""Oktober""November""Dezember");
$monat  $months[date("n"time())-1];
$month_1 date(m); 



if (
$_GET[monat]=="") {$mon="$month_1";}else {$mon="$_GET[monat]";}

echo
"
<div align=\"center\"><center>
<table border=\"0\"  bordercolor=\"#$tabellenbordercolor\" bgColor=\"#$tabelleninnenfarbe\"width=\"99%\"cellspacing=\"0\" style=\"border-collapse: collapse; color: #$ueberschriftfarbe; font-family: $schriftart1; font-size: $schriftgrosse2"
.pt."\"  cellpadding=\"0\"> 
<tr>
<td bgColor=\"#$menubackcolor\" align=\"left\"height=\"19\">&nbsp;<b>Termine  von Fluss  $kategorie:</b></td>

<td align=\"center\" width= '16%'  style=\"border-collapse: collapse; color: #$textfarbe; font-family: $schriftart2; font-size: $schriftgrosse2"
.pt."\"><SELECT size=\"1\" onchange=\"window.location=('alle_termine.php?abschnitt=$_GET[abschnitt]&aus=1&ab=1&monat='+this.options[this.selectedIndex].value)\" name=\"monat\">";
if (
$_GET[monat]=="01") {$monat "Januar";echo"<option value=\"$_GET[monat]\">$jahr1 $monat</option>";}
if (
$_GET[monat]=="02") {$monat "Februar";echo"<option value=\"$_GET[monat]\">$jahr1 $monat</option>";}
if (
$_GET[monat]=="03") {$monat "März";echo"<option value=\"$_GET[monat]\">$jahr1 $monat</option>";}
if (
$_GET[monat]=="04") {$monat "April";echo"<option value=\"$_GET[monat]\">$jahr1 $monat</option>";}
if (
$_GET[monat]=="05") {$monat "Mai";echo"<option value=\"$_GET[monat]\">$jahr1 $monat</option>";}
if (
$_GET[monat]=="06") {$monat "Juni";echo"<option value=\"$_GET[monat]\">$jahr1 $monat</option>";}
if (
$_GET[monat]=="07") {$monat "Juli";echo"<option value=\"$_GET[monat]\">$jahr1 $monat</option>";}
if (
$_GET[monat]=="08") {$monat "August";echo"<option value=\"$_GET[monat]\">$jahr1 $monat</option>";}
if (
$_GET[monat]=="09") {$monat "September";echo"<option value=\"$_GET[monat]\">$jahr1 $monat</option>";}
if (
$_GET[monat]=="10") {$monat "Oktober";echo"<option value=\"$_GET[monat]\">$jahr1 $monat</option>";}
if (
$_GET[monat]=="11") {$monat "November";echo"<option value=\"$_GET[monat]\">$jahr1 $monat</option>";;}
if (
$_GET[monat]=="12") {$monat "Dezember";echo"<option value=\"$_GET[monat]\">$jahr1 $monat</option>";}

if (
$_GET[monat]=="") {echo"<option value=\"$month_1\">$jahr1 $monat</option>";}




$monate = array (=> "Januar"=> "Februar"=> "März"=> "April"=> "Mai"=> "Juni"=> "July"=> "August"=> "September"10 => "Oktober"11 => "November"12 => "Dezember");
$i 1;
while(
$i <= 12) {
$zahl $i;
if(
$i 10) { $zahl "0".$i; }
$check "";
if(
$i == date("m")) {  }
echo 
"<option value=\"".$zahl."\"".$check.">$jahr1 ".$monate[$i]."</option>\n";
$i++;}
echo
"</select> 
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.12.2009, 12:06:05
cortex cortex ist offline
SELFPHP Profi
 
Registriert seit: Apr 2008
Alter: 48
Beiträge: 1.938
AW: Aktuelles und folgendes Jahr in Dropdown box

am besten macht man solche dinge über die date-funktion in verbindung mit dem unix-Timestamp.

cx
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
dropdown zeigt db Inhalt nicht an rene.noob PHP Grundlagen 12 27.06.2009 11:49:55
Dropdown Menü mit 2 Werten Schany PHP Grundlagen 1 14.02.2009 13:52:16
Dropdown formular rolan PHP Entwicklung und Softwaredesign 5 10.04.2007 15:37:06
Ein Jahr addieren mit timestamp und Ausgabe in d.m.Y - PHP Franzx PHP Grundlagen 6 16.03.2006 19:57:43
Datum um ein Jahr verlängern Franzx MySQLi/PDO/(MySQL) 1 09.01.2006 12:11:30


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt