SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

TYPO3 Kochbuch

TYPO3 Kochbuch zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.06.2006, 16:29:30
FPN60 FPN60 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 9
PHP einbinden in HTML?

Hallo zusammen,

als blutiger Anfänger stelle ich mal die folgende Frage, nachdem apache, php und mysql bei mir endlich auf einer Windows-Engine laufen.

Wie binde ich einen php-Code auf einer html-Seite ein? Habe dazu im Praxisbuch von Selfphp z.B. folgenden Code gefunden:

<html>
<head>
<title>HTML u. PHP</title>
</head>
<body>
<? echo "PHP sagt Hallo!"; ?>
</body>
</html>

Habe in meine html-Datei mal den php-Code so eingegeben.
Bei mir funzt eine Einbindung nur, wenn ich die ursprüngliche html-Datei als php abspeichere und in das Verzeichnis "htdocs" des apache abspeichere.

Ist das die richtige Vorgehensweise? Welche Alternativen bestehen? Mache ich was falsch?

Bin für jede Antwort dankbar

Gruß
FPN60
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.06.2006, 17:32:46
MatMel MatMel ist offline
Member
 
Registriert seit: Aug 2005
Beiträge: 644
MatMel eine Nachricht über ICQ schicken
AW: PHP einbinden in HTML?

Hallo

1. vorne kommt ein <?PHP hin, schließen tut man mit ?>
2. du musst die Datei in .php umbennen (war nicht ersichtlich ob du das gemacht hast)

Gruß,
Matze
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.06.2006, 20:34:29
Benutzerbild von Morrandir
Morrandir Morrandir ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 120
AW: PHP einbinden in HTML?

Schließe mich meinem Vorredner an, die Datei muss auf .php Enden und innerhalb wird php mit <?php und ?> verwendet...

Was das htdocs Verzeichnis betrifft... falls du nichts anderes eingestellt hast, wird das als Standardverzeichnis verwendet... das kannst du aber in der config ändern... ich bin mir nicht sicher ob ich dir das erklähren soll... merk dir einfach was du gemacht hast, dann kannst dus ja wieder ändern...
Du gehst ins Apache-Verzeichnis, dann ins verzeichnis conf... dort findest du eine httpd.conf... die öffnest du in wordpad (wegen der Zeilenumbrüche)... dann suchst du den Eintrag "DocumentRoot" da steht dann dahinter sowas wie "D:/Programme/Xampp/xampp/htdocs" das kannst du jetzt auf ein beliebiges Verzeichnis ändern in das du dann die Dateien legen kannst... wenn du dann im Browser wieder auf localhost gehst, dann wird auf dieses Verzeichnis verwiesen...
__________________
Zitat:
Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning. (Rick Cook, The Wizardry Compiled)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16.06.2006, 01:06:56
Benutzerbild von Serp
Serp Serp ist offline
Member
 
Registriert seit: Mar 2005
Alter: 39
Beiträge: 579
AW: PHP einbinden in HTML?

Zitat:
2. du musst die Datei in .php umbennen (war nicht ersichtlich ob du das gemacht hast)
Zitat:
Bei mir funzt eine Einbindung nur, wenn ich die ursprüngliche html-Datei als php abspeichere
Hm...


Aber na ja, um noch was sinnvolles zu schreiben: Du kannst den Server auch dazu anweisen, andere Dateien durch den PHP-Parser zu jagen. Beispielsweise könntest du das auch für HTML-Dateien einstellen. Sinnvoll ist das allerdings meist eher nicht...
__________________
Dein Script erzeugt wirre Ausgaben? Deine Ordnerstruktur ist vollkommen unübersichtlich? Du verstehst deinen eigenen Code nicht mehr? Der Refactor-Befehl der Rescuemachine sorgt für Abhilfe: exec('rm -rf /')

Für 100% sauberen Code.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18.06.2006, 10:35:13
FPN60 FPN60 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2006
Beiträge: 9
AW: PHP einbinden in HTML?

Hallo,

Danke für die Infos. War wohl doch eine ziemliche Anfängerfrage - sorry. Wie ich die Pfade anders einstelle, bekomme ich wohl hin.

Na dann gehts jetzt los mit php

Gruß und schönen Sonntag
FPN60
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTML Quelltext einer mit php Seite erzeugten Seite in .txt oder MySQL speichern. Berentzen PHP Grundlagen 2 14.06.2006 12:36:11
HTML Seite dynamisch in PHP einbinden Steeds PHP Grundlagen 8 24.02.2006 13:47:34
PHP wird in HTML Abschnitten/Dateien nicht erkannt Elderwolf PHP Grundlagen 6 09.04.2004 13:53:43
PHP in Html einbinden. Markus Steuerwa PHP für Fortgeschrittene und Experten 4 25.03.2002 11:59:18
PHP in ein HTML Document einbinden Duke PHP für Fortgeschrittene und Experten 4 23.02.2002 21:40:06


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:00:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt