SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > HTML, CSS und JavaScript Help!
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

HTML, CSS und JavaScript Help! Hier gibt es Hilfe zu HTML, CSS und JavaScript Problemen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.09.2007, 10:42:07
ascer ascer ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 137
HTML oder XHTML? CSS oder XSLT?

Hi Leute,

ich hab grad mal ein paar Fragen an die Profi's unter euch...denn ich hab in letzter Zeit mich eigentlich nur mit PHP und Flash beschäftigt und da ist irgendwie die ganze XHTML und XSLT Geschichte an mir vorbeigezogen...

1. Überall wird davon geredet das XHTML kompatibler zu allen möglichen anderen Sachen ist weil's auf XML basiert, aber was kann man denn konkret mit HTML 4.0 nicht machen was XHTML 1.0 oder 1.1 kann?

2. Sollte man unbedingt umsteigen auf XHTML oder reicht HTML 4.0 auch aus? ( weil ich bastel nix großartig aufwendiges in HTML, ich bastel immer nur was in Flash und Java und öfters auch mal nen PHP-Skript und da hat mich HTML noch nie so wirklich interessiert...es war da, ich konnte HTML 4.0 und das war alles so ungefähr^^ )

3. Hat XHTML gegenüber HTML 4.0 Perfomancevorteile? ( Ich hörte an der ein oder anderen Ecke, das Seiten mit XHTML und CSS oder XSLT schneller aufgebaut werden können als reine HTML 4.0 bzw. HTML 4.0 mit CSS Seiten....als Grund wurde angegeben das XHTML mit CSS besser zurechtkommt und XSLT ja sowieso "Standard" Stylesheet für XHTML ist )

4. Wenn ich mit PHP was erstelle, was ja recht oft vorkommt, ist es ja logischerweise ne .php datei, wenn ich dann jetzt per print oder echo was ausgeben lass im browser, was HTML ist, kommt das dann drauf an welchen doctype ich definiert hab oder erkennt der browser das automatisch, ob das HTML 4.0 tags sind und diese auch dementsprechend interpretiert oder ob es eben XHTML tags sind?

5. Welche Unterschiede gibts so zwischen CSS und XSLT? Was kann z.B. das eine was das andere nicht kann und was ist der bessere "Partner" für XHTML ?

6. Ist DHTML in XHTML noch erlaubt oder darf man das wie einige andere Tags / Attribute auch nicht mehr in XHTML benutzen ?

7. Sind durchweg alle Browser schon XHTML kompatibel oder muss man da auf was bestimmtes achten? ( nicht das man jetzt ne schöne XHTML-Seite bastelt und dann wird sie leider nicht angezeigt aufm Mozilla oder IE oder Netscape etc... )


schonmal im vorraus danke!

Ascer

PS: Ne kleine Zusatzfrage: Heisst das eigentlich XSLT oder XSL? Weil im Dreamweaver bei mir steht z.B. überall XSLT-Seiten erstellen etc...in nem anderen Forum las ich auch immer von XSLT wohingegen bei z.B. SelfHTML ich im Internet beim lesen auf XSL stoß...was ist denn nu richtig?
Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTML Mail funktioniert nicht richtig ProGamer11 PHP Grundlagen 2 05.05.2006 22:03:56
JSCode mit PHP gleichmässig im HTML Code verteilen Gagget PHP für Fortgeschrittene und Experten 4 14.11.2005 01:21:04
arbeiten mit text flobee PHP für Fortgeschrittene und Experten 21 26.04.2003 11:41:00
syntax - zeilenumbruch cb master PHP für Fortgeschrittene und Experten 13 02.07.2002 23:03:26
/n/n + <br> + <br / > - Frage zudem Limbi PHP Grundlagen 6 27.05.2002 22:13:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt