SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

TYPO3 Kochbuch

TYPO3 Kochbuch zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > MySQLi/PDO/(MySQL)

MySQLi/PDO/(MySQL) Anfänger, Fortgeschrittene oder Experten können hier Fragen und Probleme rund um MySQLi/PDO/(MySQL) diskutieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 09.02.2008, 01:37:26
derFuxx derFuxx ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 1
Brauche Hilfe: Vererbung in einer relationalen Datenbank (mySQL)

Hallo Leute,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Brauche dringend Hilfe bei der Umsetzung eines ER-Entwurfs in meine Datenbank. Zum Problem:

Ich habe 4 Entitites: Person, Benutzer, Gast und Adresse.
Person enthält allgemeine Attribute wie eine ID, den Vornamen, Nachname, Geschlecht usw. Benutzer und Gast erben nun alle diese Attribute und haben noch einige zusätzliche Attribute. Adresse (verfügt über Attribute wie Straße, PLZ etc. Schlüssel: AdressID) steht zu Person in einer 1:N Beziehung. Weiterhin gibt es eine Relation wohnen, in der die Schlüssel der Adresse und Person als FK eingetragen werden.

Meine Frage wäre nun, wie ich die Vererbung am besten relational umsetze. Meine Idee wäre: pro einzelner Java-Klasse Person, Benutzer und Gast eine Tabelle mit den jeweils relevanten Attributen anzulegen und den PK ID von Person als PK und gleichzeitig als FK bei den Subklassen anzulegen (ID ist als Auto-Inkrement definiert).

Das sollte eigentlich so gehen. Mein Problem würde nun darin bestehen, wie ich die Daten aus meinen Java-Klassen in die Tabellen bekomme. Könnte ich eine View anlegen und versuchen die per SQL zu updaten? Geht das weil ich die Tabellen ja für die View vorher joine.

Oder könnte ich das ganze über Hibernate machen? Weiß jemand wie das in dem Fall gehen würde?

Vielen, vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Import/export "blob" und mysql datenbank frank.tetow MySQLi/PDO/(MySQL) 1 10.01.2009 14:06:03
Auslesen und beschreiben einer MySQL Datenbank linux23 MySQLi/PDO/(MySQL) 8 10.12.2006 16:13:22
Hi, Brauche Hilfe bei config von MySql xDragonx MySQLi/PDO/(MySQL) 2 18.11.2004 09:57:36
Suchen in einer MySQL Datenbank Esco MySQLi/PDO/(MySQL) 2 03.09.2004 10:33:51
ich brauche hilfe bei PHP und MySQL Diana Off Topic Area 10 02.05.2003 15:52:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt