SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Webseiten professionell erstellen

Webseiten professionell erstellen zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Entwicklung und Softwaredesign

PHP Entwicklung und Softwaredesign Hier können strukturelle (Programmier-) Konzepte diskutiert und Projekte vorgestellt werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #11  
Alt 14.05.2005, 00:01:20
Benutzerbild von xabbuh
xabbuh xabbuh ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 7.187
AW: Browsergames

Zitat:
Zitat von |Coding
Wenn man mal bedenkt das ca. 42 % aller User im WWW (habe die Zahl mal wo aufgeschnappt) JS off haben, dann eruebrigt sich die Geschichte mit der Gameerstellúng doch recht schnell...
Die Frage ist, ob diese 42% Leute sind, die Browsergames spielen.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 14.05.2005, 10:38:38
Gweilo Gweilo ist offline
Member
 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: ch
Beiträge: 822
AW: Browsergames

42% kann ich mir nicht vorstellen. Habe auch mal eine Zahl gesehen die sehr hoch war (war glaube ich von webstats oder so, weiss nicht mehr wie sie genau hiessen). Vermutlich haben die bei der Studie bots mitgezählt...

Wie die auf diese Zahl kommen wollen weiss ich nicht, aber wenn man bedenkt, dass 80%+ IE benutzen und diese vermutlich gar nicht wissen, dass man JS deaktivieren kann, kann diese Zahl gar nicht stimmen.

ich finde JS gehört definitiv in ein gutes Browserspiel

edit: ein passendes quote - "Ich glaube nur an die Statistik, die ich selbst gefälscht habe"

Geändert von Gweilo (14.05.2005 um 10:40:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 14.05.2005, 11:41:08
Benutzerbild von dachris
dachris dachris ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Apr 2005
Beiträge: 401
AW: Browsergames

Ich bin prinzipiell gegen javascript.....weil ich kann auch alles mit css machen wenns sichs um Layout handelt.....

Alles andre ist pillepalle......

bzw ich kann mir keine Anwendung vorstellen wo javascript wirklich benötigt wird....(Abgesehen von Browsergames....)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 14.05.2005, 12:01:55
Benutzerbild von xabbuh
xabbuh xabbuh ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 7.187
AW: Browsergames

Zitat:
Zitat von dachris
bzw ich kann mir keine Anwendung vorstellen wo javascript wirklich benötigt wird....(Abgesehen von Browsergames....)
Nimm als Beispiel nur mal dieses Board. Die gesamte Editorleiste benötigt JavaScript. Und für jemanden, der sich nicht die Befehle merken kann bzw. will, ist diese eine gute Erleichterung.
Das sind auch immer die Punkte, bei denen ich JavaScript für sinnvoll halte. Wenn ich dem Benutzer bestimmte Funktionalitäten erleichtere, ihn aber gleichzeitig nicht aussperre, wenn er JavaScript nicht benutzen möchte.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.05.2005, 19:07:18
Asrag Asrag ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: May 2005
Beiträge: 161
AW: Browsergames

Nun könnt ihr mit sagen wie ihr angefangen habt und mit was (php)
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.05.2005, 19:36:01
Benutzerbild von xabbuh
xabbuh xabbuh ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 7.187
AW: Browsergames

Zitat:
Zitat von Asrag
Nun könnt ihr mit sagen wie ihr angefangen habt und mit was (php)
Hast du dir schon mal die Anregungen für mögliche Scripte im Tutorial angesehen?
Sehr schön zum Üben könnte zum Beispiel auch die Programmierung eines Gästebuchs sein.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.05.2005, 01:42:21
Opendix Opendix ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Werdenberg / Schweiz
Alter: 35
Beiträge: 1.476
AW: Browsergames

also würde dir erst ma raten mach ein paar klaine sachen (z.B.Gästebuch,..) und wenn du dann die grundlagen beherrscht, kannst du dich ja mal an ein browsergame wagen, allerdings musst du dann sehen, dass wenn du ein gutes (und vielleicht auch erfolgreiches) spiel machen willst, warscheinlich etwas mehr als nur die grundlagen brauchst... am besten machst du einfach ma ein paar sachen die dir spontan einfallen... und irgendwann merkst du adnn selbst ob du ein game proggen kannst (nähnlich dann wenn du weist wie^^) oder net ;)

edit: ach und übrigens würd ich davon abraten, denn aufwand und erfolgschance treffen sich irgendwie nicht so ganz... :)
__________________
Opendix lehnt jegliche Haftung für evtl. vorhandene Fehler in der Grammatik sowie der Satzstellung ab! Bitte wenden Sie sich an die Tastatur!

Betatester gesucht:
Skiclub Gams / CEVI Grabs

Geändert von Opendix (16.05.2005 um 01:43:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 21.05.2005, 16:20:43
Benutzerbild von Domi
Domi Domi ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Kempten @ Allgäu
Alter: 36
Beiträge: 1.408
AW: Browsergames

Hi,

also ich kann xabbuh nur zustimmen. Schau dir das tut an, welches er gepostet hat. Seit dem ich dieses tut angeschaut und größenteils durchgemacht hab, verstehe ich ein paar Sachen besser und auch wie die ganzen Gästebücher und Newssysteme denn grundsätzlich funktionieren, denn letztendlich bauen viele Sachen immer wieder darauf auf. Und wenn dann fragen hast, kannst ja immer wieder hier ins Forum kommen und einfach mal fragen, so machs ich auch und bekomme meistens sogar bessere Antworten, also ich dachte! An dieser Stelle nochmal danke @ all ;)

lg Domi
__________________

the best way to be ready for the future is to invent it
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt