Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.02.2002, 08:42:14
LouCypher
Guest
 
Beiträge: n/a
Erst einmal Danke für die Antwort.

Zu meiner zweiten Frage habe ich noch eine Ergänzung, da es, wie mir scheint Missverständniss gab. Das der Pfad für die Datei im Input Feld nicht hergestellt werden kann ist nicht ganz so tragisch. Mir ging es eher um die anderen Inputfelder wie Name und eMail-Adresse. Es ist nämlich relativ lästig für den User, wenn seine Datei, die er als Anhang versenden will, nicht den Spezifikationen entspricht und er somit alle anderen Daten beim Zurückkehren in das Formular erneut eingeben muss, da die Überprüfung doch erst nach dem Klicken auf den Submit Button geschieht.

Bringt mich zur nächsten Frage:

Bei dem filesize() Befehl ... wo muss bzw. kann die Datei sein, die geprüft wird. Auf einem Server ist klar. Geht das aber auch mit den Dateien, die ein User in einem Input-Feld beim Durchsuchen angibt? Wo findet eigentlich die Überprüfung genau statt? Im Endeffekt muss doch die Datei zuerst aufgerufen werden, um die Eigenschaften angezeigt zu bekommen, oder? Das passiert doch sicher nicht direkt auf dem Rechner des Users. Und zum Schluss nnoch eine Frage: Wenn ein User ein File per Mail-Formular angibt, wird die auf meinem Server zwischengespeichert?


Viel Fragen auf einmal... Rookie eben *g*
Mit Zitat antworten