Thema: vorschläge
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 07.02.2005, 15:33:27
bazubi bazubi ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 496
AW: vorschläge

Das Problem ist, dass sich der Vorschlag mit dieser Forensoftware nicht realisieren lässt. Mir ist, abgesehen davon kein Forum bekannt welches das könnte.

Da diese Software jedoch mal gekauft wurde (ja für Geld), ist es dämlich jetzt was eigenes zu erfinden. Das dauert zu lange. Abgesehen davon ist der durchschnittliche User die Einteilung eines Forums in Unterforen gewohnt und kommt aus Usabilitysicht damit ganz gut klar; Wahrscheinlich sogar besser als mit einem neuen "nicht wie ein Forum sondern wie ein Wiki funktionierendes Forum" Forum.

Die jetzige Aufteilung ist Schrott da stimme ich zu, aber die neue Aufteilung macht vieles klare und übersichtlicher. Die meisten Fortgeschrittenen User werden gut damit klar kommen und auf den ersten Blick wissen wo sie ihre Frage hinstellen müssen. Bei blutigen Anfänger ist es egal wie man das Forum aufteilt oder es von den Usern einteilen lässt. Die Erfahrung zeigt sie machen es garantiert falsch.

Die Idee mit dem "Problem gelöst" Knopf finde ich nicht schlecht, vermute aber das dass Forum auch das nicht kann. Ein Workaround könnte sein die User dazu zu ermuntern bei gelöstem Problem den Titel es ersten Posts zu verändern und ein "[gelöst]" davor zu stellen.
Mit Zitat antworten