Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 28.04.2005, 14:45:29
Benutzerbild von Serp
Serp Serp ist offline
Member
 
Registriert seit: Mar 2005
Alter: 39
Beiträge: 579
AW: Automatisch generierte Sitemap

Hm, ich seh schon, was du wahrscheinlich haben willst. Einmal sollen nicht unbedingt alle HTML-Dateien angezeigt werden, und daneben willst du wahrscheinlich so n bisschen was an Struktur drinhaben, oder?

Also, das Problem, dass nicht alle Dateien angezeigt werden sollen würd ich am einfachsten lösen, indem du ein entsprechendes Meta-Tag in deine HTML-Dateien einbaust. Also so was in der Art wie '<meta name="sitemap" content="show">', dann musst in dem Script nur noch per [func]strpos()[/func] überprüfen, ob sich diese Zeichenkette im Text befindet und wenn ja kannst du den Link mit einbauen.

Das Problem mit der Struktur ist da schon etwas komplexer. Ich würd das wahrscheinlich so lösen:
Erst mal ne Ordnerstruktur aufbauen, die dem entspricht, wie die Seiten am Ende angezeigt werden sollen. In jeden Ordner kommt dann noch eine Datei namens name.txt, die Informationen drüber enthält, welche Bezeichnung der entsprechende Oberpunkt haben soll (unter dem dann alles aufgelistet wird, was sich in diesem Ordner befindet).
Das Script selber startet dann im Wurzelverzeichnis, sucht als erstes nach der name.txt und gibt diesen Namen aus. Dann wird das komplette Verzeichnis abgearbeitet. Wenns ne HTML-Datei findet wird überprüft, ob die in der Sitemap erscheinen soll, wenns nen Ordner findet ruft es rekursiv auf, nur dass eben diesmal dieser Ordner bearbeitet wird.
Dazu kommen dann eben noch so Feinheiten wie unterschiedliche Einrücktiefen je nachdem, wo man sich grad befindet und so was. Eventuell willst du auch den Oberpunkten nen Link zuordnen, dann müsstest du das Ganze eventuell so abändern, dass in der name.txt auch das angegeben werden kann. Aber im Großen und Ganzen sollt das so ungefähr funktionieren...


Allerdings seh ich ein anderes Problem:

Zitat:
Hm hab da mal sowas gefunden, erfüllt aber lange nicht das was ich will :)
Diese Aussage verführt mich zu folgender Frage: Kannst du denn überhaupt PHP programmieren? Ansonsten war nämlich alles, was ich grad geschrieben hab umsonst, das Script das du gefunden hast entsprechend anzupassen dürfte nämlich noch einiges an Arbeit erfordern...
__________________
Dein Script erzeugt wirre Ausgaben? Deine Ordnerstruktur ist vollkommen unübersichtlich? Du verstehst deinen eigenen Code nicht mehr? Der Refactor-Befehl der Rescuemachine sorgt für Abhilfe: exec('rm -rf /')

Für 100% sauberen Code.
Mit Zitat antworten