Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 17.12.2006, 22:14:43
Damir Damir ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Köln
Alter: 53
Beiträge: 1.276
AW: nicht die feine englische Art, sich als Moderator so zu verhalten ;(

Also,

ich versuche das jetzt mal hier zu schlichten... Also vorweg, ich stehe hinter dem was die Moderatoren auf SELFPHP machen, was sie ausserhalb von SELFPHP sagen und tun, das liegt nicht in mein "Bereich". Ich denke einfach, das die Verkettung dazu geführt hat, das beide, du wie auch Feuervogel so reagiert haben.

Aber sehe es auch mal bitte aus unserer Sicht. SELFPHP ist ein kostenloses Webprojekt was mittlerweile sehr gross geworden ist. Wir reden hier von mehreren einhundert Tausend Besuchern und mehreren Millionen PageViews pro Monat. Der administrative Aufwand ist mittlerweile enorm und taeglich wird das Forum vollgespamt - jeder versucht mit allen Mitteln seine kommerzielle Webseite durch ein gutes Ranking bei Google zu erhoehen - was bietet sich dann besser an als eine Webseite mit einem hohen Ranking.

Es ist nervig jeden Tag aufs neue Benutzer zu sperren und Beitraege zu loeschen - es kostet unnoetige Zeit. Ich bin daher dankbar, das es Menschen gibt, die kostenlos ihre Hilfe anbieten denn sonst wäre das alles hier nicht realsierbar.

Das Projekt SELFPHP verschlingt pro Jahr einen hohen 5-stelligen Betrag, den erst einmal ich aufbringen muss - das geht natuerlich nur ueber Sponsoren und Werbepartner. Gerne kann eine privat gefuehrte Webseite hier ein Posting machen aber er oder sie sollte schon aktiv im Forum teilnehmen.

Die anderen, also die kommerziellen Webseiten sollen aber bitte auch den Tribut zahlen und Werbung buchen - nur so kann SELFPHP weiterleben - wie gesagt, SELFPHP ist fuer die USer, aslo auch fuer dich kostenlos. Wir machen keine Spendenaufrufe sondern versuchen auf anderen Wegen das Projekt zu finanzieren.

Naja, ich koennte noch stundenlang weiterschreiben aber ich denke du verstehst was ich meine.

Sei nicht boese nur weil du hier eine "Schelte" erhalten hast. Es war sicherlich nicht boese gemeint.

Also einen schoenen Advent noch

Damir
Mit Zitat antworten