Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 05.04.2012, 23:20:39
cabanni cabanni ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2012
Alter: 53
Beiträge: 25
AW: innerhtml submit /javascript & php

Zitat:
1. heiße ich meikel, Du Depp.
ist mir das nun mittlerweile sch..egal du Forenschreck!

Aber ok ....:
Zitat:
3. mache Dich kundig, daß man HTML Entities + DOCTYPE verwendet,
Trotz dem du in deinem Tonfall hier so dicke Geschütze auffährst, und abslolut kein Benimm zeigtest, mach dich doch mal kundig was das hier bedeutet: <!Doctype html>.

Ansonsten gut, der Hinweis mit den HTML-Entitys ist angekommen, ..da habe ich von dir tatsächlich eine neue Grundlage gelernt, das hätte man allerdings auch anders vermitteln können, wenn jeder hier so angemacht wird, dann wird bald niemand mehr ne frage stellen.

Zitat:
Der Fehler existiert doch noch. Deine Änderung, die form tags in eine "Tabellenzeile" zu packen, wird sofort unhandlich, wenn Du noch ein zusätzliches Eingabeelement benötigst, weil Du dieses ebenfalls mit in dieselbe Zeile stopfen mußt. Aus diesem Grunde rahmt man die komplette Tabelle mit den Form Tags ein. Dann kannst Du jedes Eingabeelement in eine separate Zeile stellen und das Formular funktioniert. Oder Du verwendest für die Gestaltung anstelle der HTML Tabelle DIV Tags.
Wirklich komisch ist das du meinst Code zu kennen den ich gar nicht gepostet habe. Ich hatte ja nun lediglich den Fehler auf den mich urvater hingewiesen hatte extrahiert und als Zitat noch einmal gepostet?

Aber gut neben den Fehler auf den mich Urvater freundlich und hilfreich hingewiesen hatte: Das das Formular neben den Formularinhalten steht und die Formularinhalte nicht im Formular, gabs noch einen ganz anderen gravierenden Fehler. Der ist dir Atombomben werfenden "Guru" der so traurig darüber ist was mir für Kenntnisse vermitteln wurden (sie werden ja vor allem noch vermittelt), aber nicht aufgefgallen..... innerhtml ist nur für Textknoten die zwischen <TAGS>"innerHtml"</TAGS> stehen und und nicht für HTMLElemente wie <FORM> vorgesehen, auch wenns evtl trotzdem mal läuft ist es so falsch das man die Seite auch ganz ohne deine HTML-Entitiy getrost völlig zupflastern könnte. Die Formular Elemente kann man (so habe ich das im späteren Verlauf auch gemacht) mit Javascript createElement, setAttribute und appendChild allerdings komplett dynamisch nach Bedarf erstellen.

Frohe Ostern meikel ;)
Mit Zitat antworten