Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 25.03.2010, 12:40:39
Benutzerbild von urvater
urvater urvater ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Wallrabenstein
Alter: 55
Beiträge: 1.044
Domainumzug - CGI Skripte

Ich wurde gebeten eine Domain umzuziehen, weil der Anbieter diesen Service einstellen will. Leider ist der eigentliche Webmaster verstorben weshalb ich überhaupt drum gebeten wurde.

Im Webspace befinden sich Unmengen von html, php, js und cgi Dateien. Die HTML und PHP Dateien sollten kein Problem darstellen. Die JS sind nur fertige Skripte für Galerien etc. Sollten kein grosses Problem darstellen und diese werden auch alle noch supportet.

Mein Problem liegt bei den CGI Dateien. Ich habe davon keine Ahnung und weiß nicht einmal genau was man können muss um sie erstellen zu können. Der Grundaufbau der Domain scheint allerdings genau durch diese Dateien erzeugt zu werden.

Meine Frage/n:
Was muss jemand können, damit ich ihm um Hilfe bitten könnte?
Kann man die Dateien in einen normalen Editor öffnen und bearbeiten ohne die Skripte zu zerstören? (durch Unerfahrenheit erzeugte Sysntaxfehler mal ausgelassen)
Würde die Seite funktionieren, wenn man beim neuen Anbieter die gleichen Grundlagen schafft ohne etwas zu verändern?

Zur Zeit verweisen href-Angaben in den FRAMES der Index.html auf ein Verzeichnis und Dateien, die nicht existieren. Könnte eventuell an modrewrite liegen. Soweit bin ich aber noch nicht durchgestiegen.
Mit Zitat antworten