Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.04.2006, 19:12:14
Willow Willow ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 271
bild einbetten in word

kennt jemand eine adresse, an der ich mich zu folgendem problem informieren kann:

wenn ich in word eine html-datei erzeuge (jaja, ich weiss, wer macht das schon? ich mach das auch nciht, aber einer meiner kunden!) - in in diesem dokument ein bild einbetten will (beim "eingügen aus datei" also nicht auf "verknüfpung", sondern auf "einfügen" gehe), dann wird das bild nicht wirklich eingebettet - es wird ein ordner erzeugt, in dem das bild enthalten ist, auf die in word-code referenziert wird.

soweit so gut - wenn ich die datein auf den server kopiere, klappt das auch alles - im browser.

wenn ich aber die html-datei als mail verschicken will, ist die referenzierung in word natürlich nicht korrekt - weil in einer email die bilddatei über eine "cid"-verknüpung (oder referenzieren? - oder wie heisst das??) eingebettet sein muss --> davon verstehe nun überhaupt nichts, leider ...

gibts irgend eine info-adresse, wo ich mich schlau machen kann --> über "cid" (oder wie das heisst) und darüber, wie man das erzeugt (z.b. in word...)???

Geändert von Willow (02.04.2006 um 19:16:35 Uhr)
Mit Zitat antworten