Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 13.04.2010, 15:13:23
Benutzerbild von urvater
urvater urvater ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Wallrabenstein
Alter: 55
Beiträge: 1.044
AW: Aktuelle Einträge in Datenbank mit heutigen datum vergleichen und anzeigen lassen

Zitat:
Zitat von Zet Beitrag anzeigen
Könnte mir das jemand erklären wie das alles zusammen hängt???
Dein Hauptproblem ist, daß du nicht mit korrekten Datums-/Zeitwerten arbeitest sondern mit einer Mischung von normalen Zahlen und Datumsformatierungen.
Wie du wann was machst ist hier nirgend genau ersichtlich. Einzig dein Select ändert sich nie.
Ich weiß nicht einmal ob du den HTML-Select bei deinen Insert schon korrekt erstellt hast. In deinem Ersten Codepost war der noch falsch.

In deinem INSERT erkenn ich 2 Felder. Datum und Uhrzeit. Datum, weiß ich nun, hast du als INT gespeichert.
Ich weiß ja nicht wie weit in der Zukunft ein Termin bei dir liegen darf aber mal folgende Konstellation.
Eine Telefonistin legt jetzt einen Termin für Freitag 15 Uhr an. Kaum angelegt bekommt sie den selben Kunden noch einmal und das Problem für die Wiedervorlage hat sich erledigt.
Wie willst du diesen Termin in deiner Datenbank finden?

Anderes Beispiel:
Der Termin für die Wiedervorlage liegt 10 Tage zurück. Vereinbart war ein Rückruf seitens der Telefoniston beim Kunden. Dies hat sie vor 10 Tagen auch erledigt.
Jetzt beschwert sich der Kunde, da dies angeblich nicht geschehen sei. Zum Glück hat die Telefonistin eine Gesprächsnotiz angelegt wo drin stand, was sie dem Kunden alles erzählt hat und was anschliessend das Ergebnis war.
Wie willst du diesen Termin finden um zu sehen, was als Notiz angelegt wurde?

EDIT: Vieles hat sich erledigt, da der Post nach dem vom Treadersteller erzeugt wurde.

Geändert von urvater (13.04.2010 um 15:30:39 Uhr)
Mit Zitat antworten