Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.01.2007, 13:48:46
loopmode loopmode ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 2
AW: Call to undefined function: new_child()

Okay, danke. Ich nehme an error_reporting auf E_ALL setzen entfällt, wenn ich einfach gar nichts am error_reporting ändere, sprich die Zeile prinzipiell weglasse?

Ist es denn fehlerhaft oder 'fahrlässig' vom Autor des skriptes programmiert gewesen?

PHP-Code:
function xml_tag($parent){
        
$this->_parent=&$parent
In der zweiten Zeile benutzt er ja das &
Ich frage darum, weil er das durchgehend im gesamten Skript so gemacht hat, zur Not kann ich das ja überall ändern, wobei ich ja erstmal lernen/vertsehen muss, wass die Änderung überhaupt bedeuten würde.. Wie gesagt, lokal funktioniert das Skript ja einwandfrei.

Ich habe
Code:
error_reporting( E_ERROR | E_PARSE );
jetzt rausgenommen, und die von dir vorgeschlagene Änderung gemacht, Ergebnis ist, dass ich wieder beide Fehlermeldungen bekomme.. Also leider keine Verbesserung..

Ich steige gerne auch auf eine andere Methode um, um auf meien XML Daten zuzugreifen.. Vorschläge sind mir sehr willkommen!

Die Sache ist, dass ich bei http://www.phpclasses.org mehrere Klassen/Skripte , die das Zugreifen auf XML erlauben ausprobiert hatte, in meiner lokalen Umgebung jedoch mit dem hier besprochenen die besten Erfolge hatte, zumindest auf Anhieb (die anderen waren alle problematischer und umständlicher, falls ich überhaupt Erfolg mit ihnen hatte).

Ich bin bei ActionScript2 zuhause, und da habe ich keinerlei Probleme mit XML, sprich, mein Admin-Frontend läuft stabil. Ich kann also das Besucher-Frontend gerne auf eine komplett andere php-xml-Lösung umändern, hauptsache es läuft fehlerfrei. Wenn ich es jedoch auf eigene Faust machen müsste, wäre ich darauf angewiesen, die Datei einzulesen und umständlich den string zu splitten - das kann es ja auch nicht sein.. Man muss doch von PHP aus irgendwie vernünftig auf XML daten zugreifen können..?

Der Hintergrund ist, dass ich den Besuchern, die tatsächlich noch stellenweise kein Flash-plugin zu haben scheinen, Flash ersparen möchte ("..die Seite ist toll, nur, die Bilder-Galerie funktioniert nicht, da kommt nichts.." - bei einer Seite, die die Malereien einer Künstlerin zeigen soll nicht ganz akzeptabel :) ), daher mein Ausflug ins PHP-Land (wobei ich natürlich gierig danach bin, erfahrener in PHP zu werden, ist ne grossartige Sache, und wenn ich in php so fit wäre wie in Flash, würde ich einiges anders machen).

Falls also jemand eine einfache und sichere Methode kennt um von PHP aus auf Informationen in XML dateien zuzugreifen - bitte kurz verweisen! Wäre super - und wohl effizienter als jetzt die ganze Zeit zu debuggen..
Mit Zitat antworten