Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.09.2013, 19:12:57
mikex1921 mikex1921 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2013
Alter: 40
Beiträge: 2
Ticker funktioniert manchmal nicht

Hallo zusammen,

ich habe vor ca 2 Jahren von einem Freund einen Ticker programmiert bekommen um Fußball Spiele zu übertragen. Leider habe ich zu ihm mittlerweile keinen, bzw. nur noch sehr eingeschränkten Kontakt, so dass es wohl einfacher ist im Lotto zugewinnen, als dass er mir bei dem Problem helfen könnte.

Deshalb hoffe ich, dass mir jemand etwas auf die Sprünge helfen könnte, dass der Ticker wieder funktioniert (falls jemand den Ticker haben möchte, einfach eine PN an mich, kostet nix und kann via iframe überall eingebunden werden)

Das Problem:

Ich denke mal, dass das Hauptproblem ist, dass man nicht definieren kann, wann das Problem auftritt. Mal läuft er ganze Spiele durch, mal hängt er sich schon nach wenigen Minuten auf. Zeitweise ist er dann 1-2 Minuten funktionsfähig, teilweise auch viel länger.

Was genau passiert ist eben nichts. In dem Backend kann ich separat das Ergebniss einstellen und die Nachrichten posten (was gerade passiert). Zudem läuft im Hintergrund eine Uhr, damit man die Spielminute nicht immer von Hand eingeben muss. Diese wird durch ein Drop-Down Menü gesteuert.
Zusätzlich kann man auch noch verschiedene Icons vor den Text stellen (Karten, Tor, Auswechslung)

Was nun passiert, ist wie gesagt nicht aus zu machen, wann es eintritt.

Während der "Übertragung" wird auf einmal der Text nicht mehr in die DB geschrieben. Die Anzeige der Minute, der Icons sowie der aktuelle Spielstand ist hiervon nicht betroffen, dieser wird in die Datenbank übertragen und auch auf der Ausgabeseite übertragen.
Manchmal ist es dann auch so dass es nach einer gewissen Zeit (undefinierbar) wieder ganz normal weiter geht.

Hier mal der Code von der Backend-Seite:

adminticker.rar

Vielleicht hat jemand eine Idee oder kann mir irgendwie helfen.

Ich wäre sehr dankbar.
Mit Zitat antworten