Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.12.2005, 04:40:40
thunder89 thunder89 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 5
url auslesen, veraendern, links anpassen und beim user anziegen

Hallo,
dies ist mein erster Beitrag (bislang bin ich mit dem lesen von foren, der befehlsreferenz und google ausgekommen..), doch diesmal habe ich troz 3h suchen nix gefunden (mag an den falschen Stichworten liegen).
Folgendes Projekt: eine art verschluesselungs web-frontend.
das bedeuted ich moechte von einem php script eine url oeffnen lassen, diese einfach verschluesseln (rot13 reicht), die links anpassen sodass die auch ueber das php script laufen das ganze an den browser senden.
der browser wird dann mit javascript das ganze enschluesseln und in einem frame darstellen. (der js teil ist aber kein problem)

meine probleme sind:
1 .wie kann ich die hinter einer url liegenen html datei oeffnen
2. wie kann ich alle links die auf andere html dateien verweisen (nicht bilder etc) erkennen und umschreiben?

ich wuerde mich sehr um mithilfe bei diesem projekt freuen - auch ueber die gestellten fragen hinaus.

nun mag sich der rest der welt fragen warum das ganze und warum rot13 ausreicht - die erklaerung ist ganz simple.
ich bin als exchange student in den usa und meine web zugriffe die ich im writinglab mache werden protokolliert und bestimmte (harmlose!) webseiten geblockt (oder kann mir einer die gefahr von gedichte.com erklaeren??)
auf jedenfall muesste sich das ganze umgehen lassen indem ich es ueber meinen server lenke und durch rot13 so veraendere, dass es nicht mehr erkannt wird. auf den client-pc sind alle vorraussetzungen gegeben und ich verstosse noch nicht einmal gegen den 10seiten langen internetnutzungsvertrag, der den filter naemlich gar nicht erwaehnt^^

Vielen Dank im Vorraus,
Felix

ps: das mit den links muss irgendwie funktionieren, babelfish.altavista.com und
anonymizer.com koennens ja auch *G*

Geändert von thunder89 (14.12.2005 um 04:59:55 Uhr)
Mit Zitat antworten