Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 05.02.2010, 15:44:38
st68 st68 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jul 2009
Alter: 55
Beiträge: 25
AW: htaccess und MD5-verschlüsselung

Zitat:
Zitat von vt1816
Welche Version des Indianer verwendest Du? Bist Du sicher das Deine verwendete Version das schon kann?
Apache Version: Apache/2.2.11 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.11 OpenSSL/0.9.8i PHP/5.2.9
Apache API Version: 20051115

also nicht taufrisch, aber doch sicher noch nicht veraltet. aber ich werde mal spaßenshalber das neueste xampp besorgen und darauf testen. vielleicht gibts dann ja den aha-effekt.

ich hatte es aber so rausgelesen, das es sowieso ne ente war, dass der apache unter windows das entschlüssen nicht können sollte. ich kann mich natürlich auch irren und auch die verfasser der texte wo darüber diskutiert wurde. erhellende beiträge waren das aber nicht. sonst hätte ich sie mir gemerkt, oder danach handeln können.

Zitat:
Zitat von vt1816
bitte jetzt keine Philosophie-Diskussionen ;-)
das war ja auch keine philosophische frage, sondern eine rein technische. vielleicht lohnts sich ja wirklich noch mal komplett umzulernen. und wenn ich ganz viel zeit hab, vielleicht sogar mal mit einem unix-system auf ner virtuellen maschine. ganz als ahnungloser dau...

Zitat:
Zitat von cortex
problematisch ist doch vor allem, die rechte der user effizient zu verwalten.
es geht nur um ne schlichte erweiterung einer einfach gestrickten community, wo jeder nutzer die möglichkeit erhalten soll eine persönlich galerie per uploadformular zu erstellen (außerhalb der community auf meinem server). die bilder/galerien soll jeder sehn können. aber hochladen und löschen nur der jeweilige eigentümer des kontos (ein ordner mit unterordnern). es ist nur eine einzelne php-datei vor dem zugriff anderer zu schützen. dafür reicht htaccess allemal.

Zitat:
Zitat von cortex
das macht die user auf jeden fall skeptisch
ja. deshalb frag ich ja hier nach dem verschlüsseln. trotzdem finde ich es anständiger vorzuwarnen, das es so ist, wie es ist. hab auch noch keine klagen darüber gehört.

Zitat:
Zitat von cortex
als (web-)server ist dieses os allerdings ziemlich unbrauchbar.
ohne das hier diskutieren zu wollen, finde ichs aber trotzdem interessant. gibts dazu in diesem forum, oder anderswo unphilosophische aber technisch fundierte diskusionen?
Mit Zitat antworten