PHP Forum

PHP Forum (http://www.selfphp.de/forum/index.php)
-   PHP Entwicklung und Softwaredesign (http://www.selfphp.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   AvantexX Gästebuch (http://www.selfphp.de/forum/showthread.php?t=19471)

Area51 29.05.2008 23:02:38

AvantexX Gästebuch
 
Ich arbeite schon seit Ende letzten Jahres an meinem Projekt "Avantexx".
Jetzt fragt ihr euch bestimmt, was das sein soll. AvantexX ist eine Gästebuchsoftware, welche OOP und AJAX einsetzt.
Module können über das ACP installiert und beliebig (de)aktiviert werden. Die einfachste Form, die als Modul schon mitinstalliert wird: diverse Pagebrowser (momentan zwei).

Nun, da dies eine öffentliche Dev-Version ist, möchte ich euch den Link nicht vorbehalten.
[Zur Livedemo]

Wenn ihr möchtet, könnt ihr Fehler oder nach Sicherheitslücken suchen, denn 5 Tester sehen mehr als einer ;)

Fehlerliste:
  • Fehler im AJAX-Kern, readystate bleibt 1, wird nicht zu 4 (Bitte um Mithilfe, Fehler wird einfach nicht gefunden)
  • Blätterunktion defekt [ SOLVED ]

ksticker 29.05.2008 23:12:48

AW: AvantexX Gästebuch
 
Habe mal einen GB eintrag verfasst ;-)

Area51 30.05.2008 07:06:21

AW: AvantexX Gästebuch
 
Und freigeschaltet ;)

Socrates 30.05.2008 08:25:33

AW: AvantexX Gästebuch
 
Wieso braucht eine Gästebuch-Software ein Modul-System?? Was für Module soll es geben. Und wie werden die Installiert? Werden die erst von einem anderen Server geladen, oder liegen die nach der Installation so oder so schon auf dem Space rum??
MfG, Andy

Opendix 30.05.2008 17:19:39

AW: AvantexX Gästebuch
 
Und irgendwie funktioniert das Blättern nicht so richtig :S

Ansonsten sieht es aber sehr ansprechend aus ;)

Isocrateus 30.05.2008 19:14:33

AW: AvantexX Gästebuch
 
Ja, das Blättern ist nicht möglich und ich finde den Link auf Administration interessant... Das ist aber sicher nur für die Dev-Version? Die Anzeige unten "Gesamtzeit: 0,0028s (davon SQL: 107% - davon PHP: -7%)" scheint noch Bugs zu enthalten und ist wahrscheinlich auch nicht unbedingt notwendig.

Ist das bei Adminantworten ein Lippenstift rechts? Das Bild verwirrt mich.. ;-)

Area51 30.05.2008 21:17:08

AW: AvantexX Gästebuch
 
Zitat:

Zitat von Socrates (Beitrag 116759)
Was für Module soll es geben.

Kommt drauf an, was ein Programmierer erstellen möchte. Eine ausführliche Dokumentation wird zum release-Date veröffentlicht.

Zitat:

Zitat von Socrates (Beitrag 116759)
Und wie werden die Installiert? Werden die erst von einem anderen Server geladen, oder liegen die nach der Installation so oder so schon auf dem Space rum??

Geplant, aber noch nicht realisiert ist, dass die PlugIns in einem DL-Verzeichnis auf meinem Webspace liegen. Wenn vom Client-Server zugelassen, wird das Packet auf den Server geladen, entpackt und in die DB eingetragen. Wenn nicht zugelassen, wird ein Downloaddialog geöffnet.

Zitat:

Zitat von Opendix (Beitrag 116773)
Und irgendwie funktioniert das Blättern nicht so richtig :S

Danke, da liegt wohl gerade ein Defekt vor. Wird behoben ;)

Zitat:

Zitat von Isocrateus (Beitrag 116778)
Das ist aber sicher nur für die Dev-Version?

Nein, der Link wird in jeder Version vorhanden sein.

Zitat:

Zitat von Isocrateus (Beitrag 116778)
Die Anzeige unten "Gesamtzeit: 0,0028s (davon SQL: 107% - davon PHP: -7%)" scheint noch Bugs zu enthalten und ist wahrscheinlich auch nicht unbedingt notwendig.

Jein. In diesem Fall scheinen es wohl einige Ausreißer gegeben zu haben, was mal vorkommen kann ;)
Und diese "QuickStat" lässt sich im ACP auch deaktivieren.

Zitat:

Zitat von Isocrateus (Beitrag 116778)
Ist das bei Adminantworten ein Lippenstift rechts?

Hehe, das ist ein Schneckenhaus ;)
Dachtem das passt von der Farbe dazu :-)

Isocrateus 30.05.2008 21:39:02

AW: AvantexX Gästebuch
 
Naja, gut also ein Schneckenhaus ;-) Das mit dem Adminlink könnte aber doch etwas unsicher sein, nicht? Ich meine, es lädt jeden User ein, zumindest mal auf die (anscheinend noch nicht vorhandene) Loginseite zu schauen...

Area51 30.05.2008 21:43:39

AW: AvantexX Gästebuch
 
Ein User kann mit der Login-Seite noch nichts anfangen, da das Formular noch nicht an das System gekoppelt ist ;)

Area51 01.06.2008 20:47:55

AW: AvantexX Gästebuch
 
Kleines Feature, große Wirkung:
Habe heute eine Methode zum Cachen der SQL-Queries geschrieben und siehe da: SQL-Time weniger als die Hälfte :)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31:30 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.