SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.03.2005, 18:31:15
Kangar00 Kangar00 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 5
Verlauf bzw. Vorherrige Setie Anzeigen

HI

Allso ich würde gerne wissen wie man anzeigen kann von wo User auf meine page kommen.

Beistpiel:

Es war ein User r auf msn.de

und gibt dann in die Adresszeile www.meinehompage.de ein,
dann sol auf meiner Hompage Unten stehen sie waren vorher auf msn.de.

Weiß einer wie das geht ?? Hab echt schon Überall gesucht !!!

mfg Kangar00
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.03.2005, 18:45:09
Benutzerbild von |Coding
|Coding |Coding ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Bergheim
Alter: 41
Beiträge: 5.255
|Coding eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: Verlauf bzw. Vorherrige Setie Anzeigen

mit php ist das nicht möglich. das geht nur mit javascript. das einzigste was du mit php in dieser hinsicht rauskriegen kannst, ist der referer, da der an den server gesendet wird und php arbeitet ja serverseitig.

PHP-Code:
<?php
echo $_SERVER['HTTP_REFERER'];
?>
__________________
Gruß |Coding

---
Qozido® - Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler.

www.qozido.de
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 08.03.2005, 20:16:02
Benutzerbild von xabbuh
xabbuh xabbuh ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 7.187
AW: Verlauf bzw. Vorherrige Setie Anzeigen

Dazu man allerdings sagen, dass der Referer keine zuverlässige Angabe ist und deswegen nicht für Sicherheitsabfragen verwendet werden sollte.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.03.2005, 20:58:58
Kangar00 Kangar00 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 5
AW: Verlauf bzw. Vorherrige Setie Anzeigen

Danke das mit dem php das haben mir auch schon adere gesagt aber das es garnicht mit php geht das was ich will das hat noch keiner gesagt.

Allso danke dann werde ich mir mal die java scripte anschauen :)


THX

mfg Kangar00
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.03.2005, 21:10:44
Benutzerbild von Serp
Serp Serp ist offline
Member
 
Registriert seit: Mar 2005
Alter: 39
Beiträge: 579
AW: Verlauf bzw. Vorherrige Setie Anzeigen

Mit JavaScript gehts aber auch nicht... Das einzige, was man mit der History machen kann, ist da vor oder zurückzuspringen. Auslesen kann man sie nicht. Ansonsten würden wohl sehr viel weniger Cookies im Netzt rumspringen, da man das Surfverhalten viel einfacher feststellen könnte... ;)
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 08.03.2005, 21:30:18
Benutzerbild von |Coding
|Coding |Coding ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Bergheim
Alter: 41
Beiträge: 5.255
|Coding eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: Verlauf bzw. Vorherrige Setie Anzeigen

kann man sehr wohl mit js. hatte mal auf ner seite ein beispiel gesehen. das ich aber absolut anti-js bin, habe ich mir die url nicht gemerkt...

einfach mal mr. google fragen, der ist doch "allwissend" :-)

das schlagwort hast du ja selbst schon genannt...
__________________
Gruß |Coding

---
Qozido® - Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler.

www.qozido.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.03.2005, 09:29:43
Kangar00 Kangar00 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 5
AW: Verlauf bzw. Vorherrige Setie Anzeigen

Allso ich hab mal bei js- Leuten nachgefragt und die haben gesagt PHP ist doch einfach guit dafür :( dann muste ich den erstmal sagen wie unzufalläsig es ist ..... Dann war da einer der meinte :

<html><head><title>Test</title>
</head><body>
<script type="text/javascript">
<!--
document.write("<h1>Lieber Besucher</h1>");
document.write("Du hast also von " + document.referrer + " hierher gefunden");
//-->
</script>
</body></html>


Das ist aber die gleiche Funktion .....


mfg Kangar00

PS: ich durchlöcher dann mal google aber ich glaub net das ich da was finde ....
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 09.03.2005, 10:31:22
Benutzerbild von xabbuh
xabbuh xabbuh ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 7.187
AW: Verlauf bzw. Vorherrige Setie Anzeigen

Was genau hast du denn vor? Musst du dich dafür 100%-ig auf den Referer verlassen können?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 09.03.2005, 13:44:44
Kangar00 Kangar00 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 5
AW: Verlauf bzw. Vorherrige Setie Anzeigen

Ja und nein ich finds nur blöd wenn es nicht klappt verstehste ???

Ich wollte sowas machen was man alles über einen User über das inet herrausfinden kann....
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 09.03.2005, 14:10:26
Benutzerbild von |Coding
|Coding |Coding ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Bergheim
Alter: 41
Beiträge: 5.255
|Coding eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: Verlauf bzw. Vorherrige Setie Anzeigen

wenn es nicht funktionell wichtig ist, kannst du den referer auch mit php ausgeben, hat nur nicht die einträge der history, weil die clientseitig gespeichert werden.
PHP-Code:
<?php
echo 'Du kommst von: ' $_SERVER['HTTP_REFERER'] . ' hier her!';
__________________
Gruß |Coding

---
Qozido® - Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler.

www.qozido.de
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Inhalt eines Verzeichnisses als links anzeigen lassen hoschy PHP Grundlagen 1 15.07.2004 13:09:43
Nur ein Datensatz anzeigen ohne Schleife Small-Talk MySQLi/PDO/(MySQL) 2 08.06.2004 14:41:03
Bereich einer Datei auslesen und anzeigen Panter PHP für Fortgeschrittene und Experten 3 16.02.2003 20:11:15
Weitere Daten aus Array anzeigen ! Hushi2 PHP Grundlagen 16 11.10.2002 13:31:38


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:53:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt