SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

TYPO3 Kochbuch

TYPO3 Kochbuch zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten
Hilfe Community Kalender Heutige Beiträge Suchen

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.02.2002, 11:04:05
StephanS StephanS ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 11
Merkwürdig

Lieber Damir,

... selbst wenn ich jetzt wieder großes gelächter ernte, möchte ich doch folgendes Phänomen klären:

Bei einer Datei habe ich Datum und Uhrzeit ausgeben lassen.
Schön PHP eingebettet in HTML.

Bei der anderen datei, es handelt sich um den Versuch eines Gästebuchs, das Gleiche, PHP eingebettet in HTML ( DHTML nennt man das glaub´ ich;-))

In beiden Fällen funktioniert es nicht, wenn die Datei als HTML abgespeichert wird. Der Quelltext erscheint als Text und wird einfach nicht als PHP erkannt.
Speichere ich die Dateien jeweils als PHP ab, klappts. Was ist das?
Beim Gästebuch zum Beispiel habe ich mich an das Strickmusterdes Lehrbuches von Susanne Wigard gehalten, die die Datei als HTML-File angibt.

da ich meine Index aufgrund mangelnder Suchmaschinenunterstützung nicht als PHP abspeichern möchte, kannst Du mir einen Rat geben?

Gruß,

Stephan

Übrigens: Deine Ratschläge vom letzten Mal haben gefruchtet. Ich habe für einen Freund, Winzer ohne Knete;-) , einen kleinen Webauftritt realisiert mit Mini-Shop-Modul.
Anzusehen unter: http://217.88.221.240/Bockius
Danke nochmal.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.02.2002, 17:12:02
Matthias Matthias ist offline
Moderator
 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: CologneCity
Alter: 46
Beiträge: 484
Hi,

PHP Dateien werden auf dem Server ausgeführt, HTML Dateien direkt bei dir auf dem Rechner. Kommt die anfrage jetzt für eine HTML Datei verschickt der Server die HTML Dateien einfach nur an den Client ohne sich um den Inhalt zu kümmern. Foglich erscheint der Quelltext, da dein Browser ja kein PHP Code versteht :))))

Matthias
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.02.2002, 18:40:46
StephanS StephanS ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 11
ok...

... danke Matthias.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt