SELFPHP: Version 5.8.1 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche


International PHP Conference


WebTech Conference



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



PHP Summit


Software Architecture Summit


:: Buchempfehlung ::

Fortgeschrittene CSS-Techniken

Fortgeschrittene CSS-Techniken zur Buchempfehlung
 
HTML5 Days


JavaScript Days


:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Deine Leidenschaft ist die Unterwasserfoto-grafie?


Dann ist Qozido genau das Richtige für Dich!

Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler ist da!

www.qozido.de

 


Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.02.2002, 13:51:44
drhoine drhoine ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 2
drhoine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Datum sortieren

Hallo !!!

Habe mit Interesse die Einträge mit dem File Schreiben,Auslesen gelesen und über Formular Werte eingeben.
Da stellt sich mir dir Frage, da ich kein MySQL habe ob so nicht eine Terminübersicht gebaut werden kann.

Stelle mir das so vor:

Eingabe der Daten über ein Formular in eine oder jeweils eine Datei. Auslesen der Datei, Ausgabe in Listform aber die einzelnen Datensätze gefiltert mit dem Wert MaxDatum und MinDatum. So hätte man einen kleinen einfachen Terminkalender.

Ist sowas einfach zu realisieren ?
Wie kann ich das Datum sortieren ?

Hat da jemand vielleicht schon sowas gebastelt ?

Bin für jede Antwort dankbar
Dirk
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 22.02.2002, 10:58:18
Matthias Matthias ist offline
Moderator
 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: CologneCity
Alter: 37
Beiträge: 484
Matthias befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Also machbar ist das bestimmt. Kann mir aber vorstellen das das ein riesen aufwand ist.

Am einfachsten wäre es wohl wenn du jeden Termin in eine eigene Datei speicherst und als Namen die Zeit des Termin nimmst.

z.B.
20020222_0956.txt

Probiers mal aus und poste hier deine Erfahrung.
Ist bestimmt interressant.

Matthias
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 22.02.2002, 18:47:46
drhoine drhoine ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 2
drhoine befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sortierung ?

Sobald ich Zeit finde will ich mich ja daran machen, und im Kopf habe ich auch schon ein Teil des Scripts, nur weiß ich absolut nicht wie ich das auslesen der Dateien filtern kann, sprich eingrenzen der Termine ?
???
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 22.02.2002, 18:56:59
Matthias Matthias ist offline
Moderator
 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: CologneCity
Alter: 37
Beiträge: 484
Matthias befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ich würde mir einen Kalender basteln, der immer einen Monat anzeigt.
Beim erstellen der Tage kannst du pro Tag überprüfen ob eine .txt Datei vorhanden ist und den Tag mit nem Link versehen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 01.03.2002, 14:24:47
shape shape ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2002
Alter: 37
Beiträge: 2
shape befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
shape eine Nachricht über ICQ schicken
datum

datumssortierung:

umwandeln des datums in eindeutige intzahl:

von 12.03.2002 in 20020312 ...
von 08.03.2002 in 20020308 ...
und dann sortieren und wieder zurück das datum in altes format.

hat jemand einen tipp für eine gute deutsche einführung von php + mysql (vor allem DB-Anbindung und -Nutzung unter apache/win, Beispiele z.B. CMS) ? danke
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 01.03.2002, 14:40:46
Matthias Matthias ist offline
Moderator
 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: CologneCity
Alter: 37
Beiträge: 484
Matthias befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

schau dir den Beitrag mal an: http://forum.isp2day.de/showthread.php?s=&threadid=827

Matthias
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 01.03.2002, 16:26:42
shape shape ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2002
Alter: 37
Beiträge: 2
shape befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
shape eine Nachricht über ICQ schicken
einführung

vielen dank für die schnelle hilfe.
-shape-
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2014 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt