SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Websites optimieren für Google & Co.

Websites optimieren für Google & Co. zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 05.02.2002, 12:38:17
Jonny Walker Jonny Walker ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 25
installation php

als neuling war es nicht so einfach wie ich dachte. doch nun zu meinem problemchen. der apacheserver läuft bereits ohne probleme auf win98se und auch das tool mysql als winversion,
doch ich bekomme es nicht hin das die php.exe läuft. beim start zeigt sich ein dosfenster welches leer ist. ist das so richtig. müsste da nicht auch stehen php running. also die regedit und das alles habe ich soweit installiert bzw bearbeitet das beim aufruf von .php automatisch php.exe geladen wird. doch nach millisekunden schlisst sich das dosfenster wieder. hat mal jemand eine idee. ich habe auch versucht die extensions aufzurufen dioch er zeigt eine fehlermeldung "angeschlosenes gerät nicht vorhanden oder funktioniert nicht". sehr seltsam
mfg frank
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 05.02.2002, 12:44:32
Matthias Matthias ist offline
Moderator
 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: CologneCity
Alter: 46
Beiträge: 484
Ich hab schon ewig nicht mehr an einem WIN Rechner mit php gearbeitet.
Hast du denn schon versucht mal ein script auszuführen??

Schreib mal ne index.php mit folgendem Inhalt:

<?PHP
phpinfo();
?>

im browser öffne diese dann mit

127.0.0.1/dein pfad/index.php

Was siehst du??
Matthias
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 05.02.2002, 13:14:33
Damir Damir ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Köln
Alter: 53
Beiträge: 1.276
Hi,
welches Fenster schliesst sich????
Das Apache Fenster????
PHP muss ja nicht explizit gestartet werden, da dieses von Apache gemacht wird. Wie hast Du den PHP eingebunden - als CGI oder als Modul???
Welche Version nutzt Du????
Fragen ueber Fragen aber nur so kann ich Dir weiterhelfen.
Bye Damir
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.02.2002, 13:26:53
Jonny Walker Jonny Walker ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 25
installation

apache 1.3.23 - win86 src
ich habe beides versucht ich habe die extension directorie angegeben und wollte dll's laden lassen doch das geht nicht
in der reg habe ich das *isapi* dings eingebunden.
das fenster ist das php.exe fenster php version 4.11 oder gemischt weil es doch nicht lief - sicher muss ich alles noch einmal wegwerfen und nur eine version laufen lassen
__________________
Umögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 05.02.2002, 13:32:05
Jonny Walker Jonny Walker ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 25
installation

wenn ich solch ein sript schreibe - apache läuft - dann steht da
forbiddeen
pache 1.3.23 server at *** port 80
__________________
Umögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 05.02.2002, 13:50:54
Damir Damir ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Köln
Alter: 53
Beiträge: 1.276
Hi,

anbei mal eine Kurzanleitung (habe diese gerade getestet, welche auch super funktioniert,
allerdings macht er bei apache 1.3.23 etwas Aerger es sei denn, dass Du alle Aenderungen innerhalb der Config am Ende schreibst (dann hat es geklappt) - nehme am besten apache 1.3.12 (ist zum Testen
eh egal und laeuft stabil). Dabei wird PHP als Modul geladen!
Installationsverzeichnis:
c:webserverphp
c:webserverapache

Folgende Dateien kopieren (NT ist system32)
c:webserverphpsapiphp4apache.dll --> c:webserverapachemodules
c:webserverphpphp4ts.dll --> c:windowssystem
c:webserverphpphp4ts.lib --> c:windowssystem

############

Alle DLL's kopieren (ausser msvcrt.dll) NT ist system32
c:webserverphpdlls --> c:windowssystem

############

Aendern bzw. Eintragen c:webserverapacheconfhttpd.conf
ServerName localhost

# Dynamic Shared Object (DSO) Support
LoadModule php4_module modules/php4apache.dll

AddType application/x-httpd-php .php
AddType application/x-httpd-php-source .phps

############
Aendern der Datei php.ini

c:webserverphpphp.ini-dist nach c:webserverphpphp.ini
extension_dir = c:webserverphpextensions

Vieleicht hilft Dir das weiter.
Bye Damir
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.02.2002, 16:53:10
Jonny Walker Jonny Walker ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2002
Beiträge: 25
installation

hat wohl geholfen doch um es zu testen habe ich die nächste hürde.
wenn ich den apache starte läuft er - wenn ich in IE http://localhost eingebe kommt die apache seite.
doch wo ist nun das verzeichnis auf das er zugreift wenn ich html oder andere dateien testen möchte.
wenn ich auf den festplatten ausser http://local../d:xyz/abc/index.php eingebe bekomme ich die warnung das ich keine berechtigung habe auf diesem server
in linux brauche ch nur chmod ugo ... aber in win ???
hat einer ne idee
thanks
dann könnte ich die sachen testen ob klappt
__________________
Umögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.02.2002, 17:02:44
Matthias Matthias ist offline
Moderator
 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: CologneCity
Alter: 46
Beiträge: 484
Schau mal in die "httpd.conf"

dort gibt es einen Punkt

DocumentRoot "c:/deine testseiten/"

diese Angabe muß auf den Ordner zeigen, indem deine HP's liegen.

Dann muß es klappen.

und das d: ist hoffentlich nicht ein Laufwerk.
Das musst du nicht mitangeben.
Nach localhost folgt direkt ein Ordner / eine Datei der / die in dem Order "deine testseiten" (s.o) liegt

Matthias
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt