SELFPHP: Version 5.8.1 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche


International PHP Conference


WebTech Conference



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



PHP Summit


Software Architecture Summit


:: Buchempfehlung ::

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign zur Buchempfehlung
 
HTML5 Days


JavaScript Days


:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Deine Leidenschaft ist die Unterwasserfoto-grafie?


Dann ist Qozido genau das Richtige für Dich!

Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler ist da!

www.qozido.de

 


Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 30.06.2004, 14:19:47
gillyweed gillyweed ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 2
gillyweed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
PHP für schon bestehende HPs

Hi!

Erst mal vorweg, bin auch Newbie, habe mir schon div. Material für PHP4 besorgt und teilweise gelesen, aber komme damit irgendwie nicht zurecht.
Ich nenne mittlerweile 3 HPs mein eigen, wobei meine 1. HP definitiv auch die grösste ist. Meine zweite wird wohl auch an Umfang zulegen, da sie noch im Anfangsstadium ist. Und hier ist jetzt auch mein Problem: Aus den Erfahrungen mit meiner 1. HP (www.xenatrek.de) die komplett in html mit Unterstützung von Javascript (die Navigation), css und das eine oder andere PHP Script ist, möchte ich bei meiner 2. HP (www.ff-linkarchiv.de) mehr zu PHP übergehen. Nach dem Überarbeiten des Layouts meiner 1. HP, was mehrere Wochen gedauert hat (hat ja auch nur einige hundert Seiten), suchte ich nach etwas, was das arbeiten und erstellen neuer Seiten, bzw. deren Inhalte vereinfacht, ebenso das hinzufügen von Links. Ich dachte da schon an ein cms, habe aber nichts geeignetes gefunden. Die meisten sind mir zu umfangreich und setzen i.d.R. immer SQL voraus. Ich suche also jetzt nach Scripts oder Seiten auf denen PRAKTISCHE Beispiele vorhanden sind, wie ich z.B. ein Template, eine Navigation, etc. erstellen kann und wie sich das dann alles zusammenfügt, ohne das ich Bücher studieren muss, in denen Seitenweise, von Arrays, Objekten und Variablen in allen möglichen Konstellationen geschrieben wird und ich hinterher genauso schlau bin wie vorher.
Vielleicht kann mir jemand ein paar Hinweise geben wo ich fündig werde oder vielleicht brauche ich auch nur den nötigen Auftrieb.

So, ich denke das reicht erst mal für den Anfang.

Gruss,

Gabster
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30.06.2004, 15:05:45
feuervogel feuervogel ist offline
Moderator
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 4.550
feuervogel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
willkommen im forum!

empfehlen kann zuerst mal folgendes:

http://tut.php-q.net/

zu jedem thema ein kleines tutorial.

wenn du eine gescheite template-engine suchst:

smarty.php.net

wie du aber alles für dich individuell am praktischsten löst, musst du schon selbst herausfinden;-)
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30.06.2004, 15:21:06
gillyweed gillyweed ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2004
Beiträge: 2
gillyweed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Feuervogel,

vielen Dank für die prompte Antwort. Dein Link sieht vielversprechend aus. Vielleicht finde ich hier was ich suche. Die richtige Mischung zwischen Theorie und Praxis, wobei ich die Praxis mehr bevorzuge. Wenn der Tag mehr als 24 Stunde hätte, dann könnte ich mich mal intensiver mit PHP auseinandersetzen, aber zum coden habe ich nicht so die Zeit. Und da jetzt Mittagspause ist, werde ich erst mal die Seiten von tut.php-q.net studieren

Gruss,

Gillyweed
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2014 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt