SELFPHP: Version 5.8.1 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche


International PHP Conference


WebTech Conference



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



PHP Summit


Software Architecture Summit


:: Buchempfehlung ::

Das Zend Framework

Das Zend Framework zur Buchempfehlung
 
HTML5 Days


JavaScript Days


:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Deine Leidenschaft ist die Unterwasserfoto-grafie?


Dann ist Qozido genau das Richtige für Dich!

Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler ist da!

www.qozido.de

 


Zurück   PHP Forum > SELFPHP > HTML, CSS und JavaScript Help!

HTML, CSS und JavaScript Help! Hier gibt es Hilfe zu HTML, CSS und JavaScript Problemen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.03.2004, 17:59:43
gerhard gerhard ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Wien
Beiträge: 191
gerhard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
"datenbank" LOKAL ?

hallo leute,

ich arbeite zur zeit an einer hp, die auch lokal, also z.b. auf einer CD funktionieren soll.

in der hp gibts auch so was wie ein adress-verzeichnis. da ein teil deses adress-verzeichnisses mehrfach benötigt wird, ists doch nicht grad intelligent, die namen, adressen etc. immer wieder zu tippen.

gibt es eine möglichkeit (z,b, in java?) auf eine datei (und wenn ja in welchem format, das auch lokal --> auf cd einsetzbar ist --> z.b. eine txt-datei?) zuzgreifen?

hat jemand einen tipp?

danke!
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.03.2004, 18:08:58
Benutzerbild von xabbuh
xabbuh xabbuh ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 7.187
xabbuh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Du könntest die Daten natürlich in txt-Dateien abspeichern und mittels php(fopen, file etc.) auselesen und weiterverarbeiten. Allerdings müsste der Benutzer dann auch apache und php installiert haben. Also auch keine wirklich gute Lösung.
Das ist aber die einzige Möglichkeit, die mir jetzt so einfällt.
Sonst bleibt dir nichts anderes übrig als die Daten manuell einzutippen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.03.2004, 18:43:18
gerhard gerhard ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Wien
Beiträge: 191
gerhard befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
java kennt so etwas wie "fopen" oder dgl. nicht?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.03.2004, 19:06:21
Benutzerbild von xabbuh
xabbuh xabbuh ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 7.187
xabbuh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, weil ich von Java gar keine Ahnung habe.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.03.2004, 19:23:39
Ken Ken ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2002
Beiträge: 10
Ken befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ken eine Nachricht über ICQ schicken
Java ist keine Serverseitige Sprache, das würde nicht gehen...aber es soll ja auch eine andere Java-Version geben, die mit dem Server funktionieren soll, aber dafür musst du wahrscheinlich (ich bin auch kein Javakenner) wie bei PHP ein Apache o.Ä. laufen haben.
__________________
MfG,
Ken
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.03.2004, 21:49:42
feuervogel feuervogel ist offline
Moderator
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Leipzig
Beiträge: 4.550
feuervogel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
also ich hab mal in nem anderen zusammenhang davon gehört, dass eine komplett dynamische seite in php mit mysql auf cd gebrannt werden kann...ist aber sehr vage die errinnerung und ich weiß nicht mehr wie, sorry...
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 13.03.2004, 09:38:18
Benutzerbild von NanoCyte
NanoCyte NanoCyte ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 207
NanoCyte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
NanoCyte eine Nachricht über ICQ schicken
es stimmt, dass man präsentationen auf CD brennen kann, die auf PHP basieren. Dafür gibt es extra Versionen von Apache, die ohne Installation von CD laufen und auch PHP unterstützen. Wenn ihr Knoppix kennt, dann stellt es euch so vor.

hab leider keine url, wo es so was gibt
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:15:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2014 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt