SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Handbuch der Java-Programmierung

Handbuch der Java-Programmierung zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Off Topic Area

Off Topic Area Hierein gehört alles, was nichts mit PHP, MySQL, Apache oder ähnlichem zu tun hat

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 03.07.2003, 20:19:15
Gweilo Gweilo ist offline
Member
 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: ch
Beiträge: 822
ASCII bilder

Hab mal ein Programm geschrieben, welches aus jpg bildern ein Text zurück gibt, der dem Bild ähnlich sieht. Hier ein Beispiel, damit ihr gleich versteht, was ich meine =)

http://www.kasag.com/bild.html

Ich habe das script mal auf einen Server getan, aber da der Server ziemlich lahm ist, könntet ihr an die max_execution_time kommen. Wen's interessiert hier der Link:
EDIT: gelöscht, da vermutlich der server abgestürzt ist deswegen. -> wer's ausprobieren will, im späteren post ist der aktuelle download des programmes verfügbar.

Geändert von Gweilo (05.07.2003 um 16:50:04 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.07.2003, 20:34:38
c4 c4 ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Oberursel
Alter: 54
Beiträge: 4.748
Sag mal, wie hast Du das denn gemacht? Gehst Du Pixel für Pixel von dem Bild durch und vergibst dann ein Zeichen??
__________________
sic!
--> http://dbCF.de/
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.07.2003, 20:39:20
Gweilo Gweilo ist offline
Member
 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: ch
Beiträge: 822
zuerst hab ich ein programm geschrieben, dass das font courier "analysiert". jeder charakter wird gezeichnet, dann werden die punkte gezählt, um die "dunkelheit" des zeichens zu erhalten. Die daten wurden dann in die Datenbank geschrieben.

Danach habe ich einfach pro Buchstabe ein pixel abgefragt und die dunkelheit berechnet, was dann zum Buchstaben führt.

Wenn du willst, kann ich den code posten (ist sowieso besser lokal auszuführen, bei so nem lahmen server)

Geändert von Gweilo (03.07.2003 um 20:41:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.07.2003, 20:43:13
c4 c4 ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Oberursel
Alter: 54
Beiträge: 4.748
Kein Wort kapiert. Gib mal bitte den Code. Will mal auf einem ordentlichen Server damit rumspielen. :)


Edit: Jetzt geht's zumindest ordentlich auf Deinem Server.
Opera zeigt übrigens nichts an.
__________________
sic!
--> http://dbCF.de/

Geändert von ­c­4­ (03.07.2003 um 20:47:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.07.2003, 20:50:51
Gweilo Gweilo ist offline
Member
 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: ch
Beiträge: 822
werd ihn mal hochladen, dass du ihn runterladen kannst.

Habe aber wie gesagt mühe mit hochladen zur zeit (lahme sendegeschwindigkeit)... der upload schmiert immer ab. Wenn ich's hochgeladen habe schreib ich den link hier rein.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 03.07.2003, 21:55:27
Gweilo Gweilo ist offline
Member
 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: ch
Beiträge: 822
hab's endlich hochladen können ohne fehler...

http://www.kasag.com/ascii2.zip
http://www.kasag.com/bild.html

Der Code ist noch ziemlich "unschön". Und beim html-aufbau (css zB) gibts noch den ein oder anderen Fehler.

in Zeile 100 kannst du usernamen und passwort fürs SQL angeben.
Die beigefügte sql Datei musst du natürlich erst in eine Datenbank packen.

Geändert von Gweilo (03.07.2003 um 22:30:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 04.07.2003, 08:35:48
Gweilo Gweilo ist offline
Member
 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: ch
Beiträge: 822
update

update:
Die Verteilung der Buchstaben geschieht jetzt mit Hilfe der Wahrscheinlichkeitsverteilung des Abstandwertes, um die Verteilung natürlicher aussehen zu lassen.
Code:
http://www.kasag.com/ascii6.zip
Beilspielbild (7.5 mal verkleinert 400px -> 153x375 Buchstaben)
http://www.kasag.com/korso_400.jpg
Wer's grösser mag =)
http://www.kasag.com/disk.jpg
Noch ein anderes Bild mit umgekehrter ASCII zeichensetzung.
http://www.kasag.com/disk2.jpg

Geändert von Gweilo (05.07.2003 um 16:42:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10.07.2003, 07:40:59
Dago Dago ist offline
Member
 
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 548
Hi, mal ne Frage dazu.

Hast du die Helligkeit der Zeichen mit PHP selbst analysiert?
Wenn ja, wie hast du es geschafft 'Courier' zu laden?
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10.07.2003, 08:45:21
Gweilo Gweilo ist offline
Member
 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: ch
Beiträge: 822
ja. aber leider nur courier new, da ich coure.fon nicht in ein ttf convertieren konnte (habe im netz kein einziges programm dafür gefunden) und .fon dateien nicht dargestellt werden können im php.

Würde mich selbst auch interessieren, wie man das machen könnte
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10.07.2003, 08:47:32
Gweilo Gweilo ist offline
Member
 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: ch
Beiträge: 822
jetzt wo ich darüber nachdenke habe ich eine lösung gefunden:

Alle zeichen im Browser darstellen, screen davon machen, das bild in php laden und jedes zeichen analysieren =) ist zwar umständlich, aber man kommt zum ziel.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt