SELFPHP: Version 5.8.1 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche


International PHP Conference


WebTech Conference



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



PHP Summit


Software Architecture Summit


:: Buchempfehlung ::

PHP 5.3 & MySQL 5.1

PHP 5.3 & MySQL 5.1 zur Buchempfehlung
 
HTML5 Days


JavaScript Days


:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Deine Leidenschaft ist die Unterwasserfoto-grafie?


Dann ist Qozido genau das Richtige für Dich!

Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler ist da!

www.qozido.de

 


Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 20.05.2003, 12:26:37
silviane silviane ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 2
silviane befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
php-seite in Frame laden

Hallo,
ich bin "php-Anfängerin" und habe an die Fortgeschrittenen folgende Frage:
Kann man eine spezielle php-seite über einen Link in einen Frame laden?
Also, wenn ich auf einen Link (frame.phpseite) klicke, möchte ich speziell eine Seite (eine von vielen, die in diesen Frame geladen werden) mit Frame aufrufen.
Alles ziemlich wirr, oder? Wenns einer doch versteht, bin ich ihm für eine Antwort sehr dankbar.
Gruss Silviane
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 20.05.2003, 12:44:44
Ben20
Guest
 
Beiträge: n/a
Alles ziemlich wirr! Das triffst ganz gut!

Also soweit ich das verstanden habe willst Du in einem Frame (z.B. im Menü) auf eine PHP Datei verlinken die dann in einem anderen Frame angezeigt werden soll (z.B. Im Inhaltsbereich).Das ist auf jedenfall möglich - dafür brauchst Du PHP eigentlich gar nicht, das geht mit dem Target Attribut des <a> Tags im Link - wie mit "normalen" HTML Seiten auch!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 20.05.2003, 13:20:41
silviane silviane ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 2
silviane befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Ben20, ich versuchs nochmal:
ein user bekommt eine Mail, in der ihm bestätigt wird, das er eine Mail mit einem bestimmten Inhalt verschickt hat. In dieser Bestätigungsmail befindet sich ein link, über den sich der user diesen Inhalt noch einmal ansehen kann (Beispiel: content.php?id=00244). Genau dieser Inhalt soll nun innerhalb des Frames aufgerufen werden (frame.html/content.php?id=00244 ????). Tut mir leid, wenn ich mich so blöd anstelle, aber kann ich die Adresse in der Datei mail.php ändern und wie müsste sie dann lauten?
Gruss
Silviane (absoluter Laie, aber lernfähig)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20.05.2003, 13:47:15
Ben20
Guest
 
Beiträge: n/a
Du willst also, dass der User in der Mail auf einen Link klickt und dann das komplette Frameset angezeigt bekommt und nicht nur die eigentliche PHP Datei. Dafür mußt Du in der Mail einen Link auf die Framesetdatei und nicht auf die PHP legen. Die Framesetdatei (auch eine PHP) muß dann in etwa so aussehen:


...
<frameset ...>
<frame src="menu.htm" ...>
<frame src="content.php?id=" . $_GET["id"] . ">
</frameset>
....


Dadurch wird einerseits das Frameset geladen anderseits erhält die Content.php die richtige ID vom Link mitgeteilt.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:35:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2014 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt