SELFPHP: Version 5.8.1 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Handbuch der Java-Programmierung

Handbuch der Java-Programmierung zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Deine Leidenschaft ist die Unterwasserfoto-grafie?


Dann ist Qozido genau das Richtige für Dich!

Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler ist da!

www.qozido.de

 


Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 16.02.2003, 14:09:32
langwebdesign langwebdesign ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Titting
Alter: 29
Beiträge: 250
langwebdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
unterschied Tinyint und int

hi

kann mir mal kurz jemand erklären was der unterschied zwischen "tinyint" und "int" ist

mfg stephan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.02.2003, 14:46:00
Rene Rene ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Wuppertal
Alter: 41
Beiträge: 2
Rene befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Rene eine Nachricht über ICQ schicken Rene eine Nachricht über AIM schicken Rene eine Nachricht über Yahoo! schicken
Tinyint ? gibts das in PHP?

hört sich irgendwie nach short int an, wenn dem so ist dann sollte es ne kurze form der int Variable sein !

Integer Variablen haben normalerweise bei 32bit rechnern 4 Byte, und können daher werte von -2147483648 bis +2147483648 annehmen.

short int hingegen hat nur 2 byte und kann daher nur werte von -32768 bis +32767 aufnehmen.

Weitere erklärung:
1 byte = 8 bit
2 byte = 16 bit = 1 Word
4 byte = 32 bit = 1 Doubleword
8 byte = 64 bit = 1 Quadword

int 4 byte = 4*8 bit = 32 bit
11111111 11111111 11111111 11111111

daraus wird dann umgerechnert von links nach rechts:

1x2^28+1x2^27+1x2^26+......usw....+1x2^1+1x2^0=4294967295

das gleiche bei short int nur eben mit 2 byte!

Ich hoffe das ich dir jetzt nichts erzählt habe was du eh schon wustest, zumindest kenne ich den ausdruck tinyint nicht. Woher hast du das ?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16.02.2003, 16:00:56
langwebdesign langwebdesign ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Titting
Alter: 29
Beiträge: 250
langwebdesign befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
to:Rene

ist aus mysql für die datentypen eines feldes

auswahlmöglichkeiten aus phpmyadmin:
VARCHAR
TINYINT
TEXT
DATE
SMALLINT
MEDIUMINT
INT
BIGINT
FLOAT
DOUBLE
DECIMAL
DATETIME
TIMESTAMP
TIME
YEAR
CHAR
TINYBLOB
TINYTEXT
BLOB
MEDIUMBLOB
MEDIUMTEXT
LONGBLOB
LONGTEXT
ENUM
SET

aufjedenfall hab ich ein voting und der feldtyp war tinyint(5) dann hab ich mir gedacht das max wäre dann also 99999 aber nach 127 hat er nicht mehr weitergezählt habs jetzt auf int(5) geändert und es funzt jetz auch wieder wollt aber halt mal wissen was tinyint heist

mfg stephan
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2014 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt