SELFPHP: Version 5.8.1 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche


International PHP Conference


WebTech Conference



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



PHP Summit


Software Architecture Summit


:: Buchempfehlung ::

Handbuch der Java-Programmierung

Handbuch der Java-Programmierung zur Buchempfehlung
 
HTML5 Days


JavaScript Days


:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Deine Leidenschaft ist die Unterwasserfoto-grafie?


Dann ist Qozido genau das Richtige für Dich!

Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler ist da!

www.qozido.de

 


Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 18.11.2002, 13:23:08
Benutzerbild von Matt
Matt Matt ist offline
Member
 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Port 80, localhost-city, 127/0/0/1
Beiträge: 878
Matt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vernünftige Lib zur Bildbearbeitung?

Hi
Also meiner meinung nach ist die GD lib der größte sch... sie ist nicht nur unperformant (versucht mal ein etwas größeres bild zu drehen und dabei im 30 Sekunden timeout zu bleiben!) sondern auch wahnsinnig umständlich. hinzu kommt, dass sie keine gifs mehr unterstützt, man wahnsinnig viele umständliche variablen-drümmerln braucht (man kann eine farbe nur für ein bestimmtes bild alloziieren - hallo? Spinnt da jemand?) und auch sonst keine features hat. (Ich würde gern mal den farbwert von Pixel(100/25) wissen...)
Bilder vergrößern verkleinern geht nicht vernünftig und die funktionsnamen sind auch noch beschissen.
Mehr als vorhanden ist die möglichkeit zur Bildbearbeitung also auch nicht und viel machen kann man damit sicherlich nicht.

Nunja, ich müsste jetzt allerdings serverseitig bilder graustufen verpassen, große bilder drehen etc. Das in PHP zu machen kann man so gut wie vergessen - man braucht eine lib, die das in C++ löst. Jetzt ist halt die Frage ob jemand eine solche kennt.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 03.12.2002, 09:35:26
sturni sturni ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2002
Ort: 6830 Rankweil
Alter: 42
Beiträge: 4
sturni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
sturni eine Nachricht über ICQ schicken
Schau dir mal Netpbm an
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 03.12.2002, 13:16:26
MiH MiH ist offline
Member
 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 775
MiH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
das gif nicht mehr unterstützt wird liegt einfach an der rechtlichen seite. da die gif leute etwas dagegen haben.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.12.2002, 14:27:19
Benutzerbild von Matt
Matt Matt ist offline
Member
 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Port 80, localhost-city, 127/0/0/1
Beiträge: 878
Matt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
das mit den gifs weiss ich schon, prinzipiell kommt es nicht darauf an, gifs zu schreiben, sondern die lib muss sie lesen können um sie beispielsweise umzukonvertieren. ich werd mir netpbm einmal anschaun, ich war auf deren sourceforge seite, und die sah interessant aus, ein freund macht mir jetzt wahrscheinlich auch eine eigene lib, aber man kann ja nie wissen, wie zuverlässig sowas ist...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.12.2002, 13:04:52
Benutzerbild von Robbatse
Robbatse Robbatse ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 2
Robbatse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
schau mal hier

ich bin ebenfalls auf der suche nach etwas vernünftigem, habe dabei folgendes entdeckt:

http://magick.communityconnect.com/

sicher kennst du image magick - diese wurde nun weiterentwickelt zu "php-magick" naja schaus dir halt mal an ;)

was ich allerdings noch nicht kapiere, vielleicht kannst du mir da helfen: wie kompiliere ich den ganzen kram??
ich hab hier die dateien liegen und in der installationsbeschreibung steht andauernd was von "make install" und so'n kram aber wie geht das unter windows 2000???
im dos-interpreter oder wie?
ich hab sowas noch nie gemacht!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.12.2002, 18:41:29
Odi Odi ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2002
Beiträge: 53
Odi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wie wärs mit Imlib2 ?
prdownloads.sourceforge.net/enlightenment/imlib2-1.0.6.tar.gz?download
__________________
... signature failed to load...
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2014 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt