SELFPHP: Version 5.7.9 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche


Deine Leidenschaft ist die Unterwasserfoto-grafie?


Dann ist Qozido genau das Richtige für Dich!

Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler ist da!

www.qozido.de

 

CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Der CSS-Problemlöser

Der CSS-Problemlöser zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 


Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.11.2002, 16:27:41
rvmlan rvmlan ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 3
rvmlan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
alle .dat files aus einem .....

Hi @ all,

ich hab noch nicht viel ahnung von PHP aber langsam kommt es, aber mir fehlen noch einges darum bin ich hier ;-)

Zum thema, ich möchte einen Anmelde Script für eine Lan progamieren. eigentlich ganz simple aber ich möchte das pro anmeldung eine datei in form: "nickname.dat" im Verzeichniss "user/" erstellt wird. was auch ohne probleme klappt aber mein momentanes problem is ich möchte sie alle in einer Tabelle ausgeben!!!


PS: Ich weiß man kann alles in ein file schreiben aber das möchte ich nicht da man so seine eingegebenen daten nicht bearbeiten kann!!!

thx im voraus
MfG
RVMLan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.11.2002, 16:46:50
Ben20
Guest
 
Beiträge: n/a
Was Du brauchst opendir() und readir() - sollte in den Verzeichnisfunktionen von Selfphp drin sein.

Mit opendir() kannst Du ein Verzeichniss öffen und mit readir() kannst Du nacheinander alle Dateien auslesen.

Wieso soll man eigentlich seine Daten nicht bearbeiten können, wenn alle Daten in einer Datei liegen?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.11.2002, 16:50:32
rvmlan rvmlan ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 3
rvmlan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich wüßte zumindestens nicht wie man es machen sollte!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.11.2002, 16:59:14
Ben20
Guest
 
Beiträge: n/a
Die Datei baust Du so auf:

username#trenner#passwort#trenner#sonstigeDAten1#trenner#fjk


Wenn Du nun einen Datensatz bearbeiten willst, ließt Du die Datei mit file() zeilenweise aus und wandelst die Zeile mit explode() in einen Array - wenn nur $array[0] und $array[1] zu den Eingaben des Users passen speicherst Du alle Daten in einem anderen $array1

$array1[0] = $array[0]
$array1[1] = $array[1]

usw...

Die Daten von $array1 kannst Du dann in einem Formularfeld anzeigen lassen.

Wenn der User die Daten geändert hat, liest Du die Datei wieder Zeilenweise aus, und speicherst Sie zwischen. Wenn die ausgelesenen Werte den alten Werten des Users entsprechen überschreibst Du sie mit den neuen.

Anschließend mußt Du die Datei nur noch neu schreiben.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.11.2002, 17:54:11
rvmlan rvmlan ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2002
Beiträge: 3
rvmlan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
werd ich gleich mal testen!!!

thx für die hilfe
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2014 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt