SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Der CSS-Problemlöser

Der CSS-Problemlöser zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.01.2018, 02:25:55
DarkPie DarkPie ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2017
Alter: 23
Beiträge: 3
DarkPie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wert in XML Array verändern

Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Opensource script, und verzweifle gerade an einer normalerweiße ganz kleinen sache...
das PHP script ist für ein Kampfscript eines oRPG , es erzeugt über ein array ein XML...
diese wird vom spiel mit js abgerufen und verarbeitet
Leider habe ich ein kleines aktualisierungsproblem im php script, an einer bestimmten stelle soll ein wert ausgetauscht werden, leider ist er irgendwie nicht ganz aktuell (erst nach einem reload, was aber nicht sein soll)

Hier mal das script das das XML erzeugt
(Ganz unten am script habe ich als test versucht den wert zu verändern was leider nur dazu führte das ein neuer XML tag entstand, es muss aber ein alter einfach nur verändert werden..
der test code ist nur ztu testzwecken ganz unten... und gerade auskommentiert)

Da der code zu lang ist poste ich einen link
http://legendarymonsters.ddns.net/xml/battle.xml.txt


Hier die ausgabe der datei:

http://legendarymonsters.ddns.net/xm...usgabe.xml.txt

falls noch wer die Javascript dazu braucht habe ich hier auch noch den link aber ich denke es geht auch ohne... zumal in dem JS noch sehr viel anderes zeug mit bei ist aber ich denke von der funktion LoadBattle() aus findet man den rest ganz schnell
http://legendarymonsters.ddns.net/js...ore_src.min.js

Verändert werden soll der wert unter "results->trainer->lineup->mon->f7a"
der wert f7a kommt mehrmals vor, es soll eigendlich immer einen bestimmten betreffen
undswar eigendlich genau dann wenn unter "results->trainer->lineup->mon->f1" die jeweilige id steht. Also wenn zb "f1" die id 1 trägt soll in der XML tabelle in der selben reihe das f7a geändert werden...
und wenn "f1" eine andere ID trägt hat f7a entsprechend dazu einen anderen wert...

Also als würde ich gezielt ein kästchen einer reihe in einer tabelle von einer Mysql datenbank verändern würde..

Kann jemand helfen? Falls ihr weitere infos/scripts oder das laufende beispiel braucht fragt einfach, die seite kann zu testzwecken aufgerufen werden...

Ich entschuldige mich für den langen text , die links (ich hoffe ist erlaubt , es ging leider nicht anders)

Und ich bedanke mich schonmal für alle eure hilfe!!
mfg Paule

Geändert von DarkPie (11.01.2018 um 02:36:12 Uhr) Grund: Korrektur des wissensstands
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.01.2018, 22:10:54
DarkPie DarkPie ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2017
Alter: 23
Beiträge: 3
DarkPie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wert in XML Array verändern

Lösung gefunden, kann geclosed werden

PHP-Code:
$results['trainer']['lineup']['mon'][($team_monster_index-1)] = $ARRAY
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
experten, javascript, php, profi, wert, xml


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Array in anderes Array übertragen goldlife PHP Grundlagen 3 06.05.2011 10:33:36
Arrayblind tlang78 PHP Grundlagen 2 30.06.2009 15:08:33
Array formatiert ausgeben Faang PHP Grundlagen 3 15.08.2008 01:47:43
Doppelte einträge aus einem Mehrdimensionalen Array aussortieren und löschen PHoenix_KM PHP für Fortgeschrittene und Experten 2 17.04.2008 18:19:53
Einzelne Daten aus Textdatei Auslesen azubinator PHP Grundlagen 153 17.12.2004 13:36:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2018 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt