SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Das Zend Framework

Das Zend Framework zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.12.2017, 18:50:09
cabanni cabanni ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2012
Alter: 48
Beiträge: 25
cabanni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
php-eigene-funktion imagecreatetruecolor() funzt nicht.

Folgender Code aus dem PHP-Manuel funktioniert bei mir nicht:

PHP-Code:
<?php
header 
('Content-Type: image/png');
ini_set('display_error''On');
error_reporting(E_ALL);
$im imagecreatetruecolor(12020)
      or die(
'Cannot Initialize new GD image stream');
$text_color imagecolorallocate($im2331491);
imagestring($im155,  'A Simple Text String'$text_color);
imagepng($im);
imagedestroy($im);
?>
Es gibt keine PHP Fehlerausgabe. Firefox-Browser meldet er kann die Grafik nicht anzeigen weil sie Fehler enthält. Der Funktion imagepng($img) hatte ich als zweiten Parameter ebenfalls versucht einen Pfad zu übergeben zu einem chmod 777 Ordner, es wird kein Bild erstellt.

Imagemagick und GD ist installiert.

Kann mir jemand Tips geben?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.12.2017, 10:33:54
sysop sysop ist offline
Member
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: wien
Beiträge: 505
sysop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: php-eigene-funktion imagecreatetruecolor() funzt nicht.

mach ein Rem (//) vor die header Anweisung, damit du die Fehlermeldungen auch siehst.

PS.
Der Code funktioniert prinzipiell
PHP-Code:
ini_set('display_error''On');
error_reporting(E_ALL);

// header ('Content-Type: image/png');
$im imagecreatetruecolor(320120)
      or die(
'Cannot Initialize new GD image stream');
$text_color imagecolorallocate($im2331491);
imagestring($im155,  'A Simple Text String'$text_color);
imagepng($im);
imagedestroy($im); 
__________________
Gruss sys ;-)
Ich möchte wie mein Grossvater sterben, lächelnd und schlafend, nicht schreiend und weinend, wie sein Beifahrer.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.12.2017, 11:19:56
Benutzerbild von vt1816
vt1816 vt1816 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.640
vt1816 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: php-eigene-funktion imagecreatetruecolor() funzt nicht.

Achte auf evtl. Leerzeichen am Anfang Deiner Datei. Es darf kein Zeichen vor header() ausgegeben werden.
__________________
Gruss vt1816
Erwarte nicht, dass sich jemand mehr Mühe mit der Antwort gibt als Du Dir mit der Frage.
. . . . . Feedback wäre wünschenswert

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Ansosnten gilt: Hilfe ausserhalb dieses Thread (PN, WhatsApp, Skype, Mail, ICQ, etc...) nur per Barzahlung oder Vorauskasse!

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.12.2017, 16:51:37
cabanni cabanni ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2012
Alter: 48
Beiträge: 25
cabanni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: php-eigene-funktion imagecreatetruecolor() funzt nicht.

Mit auskommentiertem Header kann ich mir jetzt ein Bild als File in den Ordner schreiben Anzeige im Browser unter Verwendung der Header Zeile geht allerdings noch nicht.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.12.2017, 11:18:23
Benutzerbild von vt1816
vt1816 vt1816 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.640
vt1816 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
AW: php-eigene-funktion imagecreatetruecolor() funzt nicht.

Hast Du alle möglichen Leerzeichen entfernt?

Am Anfang der Datei von
PHP-Code:
<?php
und zwischen dem Tag und header()?

Was nimmst Du zum editieren Deiner Dateien? Prüfe die Einstellungen des Editors. Auch dadurch können manchmal versteckte/nicht sichtbare Zeichen eingefügt werden.
__________________
Gruss vt1816
Erwarte nicht, dass sich jemand mehr Mühe mit der Antwort gibt als Du Dir mit der Frage.
. . . . . Feedback wäre wünschenswert

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Ansosnten gilt: Hilfe ausserhalb dieses Thread (PN, WhatsApp, Skype, Mail, ICQ, etc...) nur per Barzahlung oder Vorauskasse!

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.12.2017, 12:38:53
chorn chorn ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Apr 2016
Alter: 38
Beiträge: 163
chorn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: php-eigene-funktion imagecreatetruecolor() funzt nicht.

ggf. mal auf UTF8 ohne BOM umstellen, z.B. mit Notepad++. Verlgeich mal die Datei mit der Ausgabe im Browser (Quelltext), da muss es ja einen Unterschied geben.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
nach Klick auf Button funktion in PHP aufrufen nooblez PHP Grundlagen 2 08.12.2010 10:56:01
php funktion mail(); martwd05 PHP Grundlagen 2 11.04.2009 12:30:01
Allgemeine Frage zu Versionen php 4 und 5 hermes PHP Grundlagen 7 19.08.2005 18:16:41
Fehlermeldung in PHP SilverDragon77 PHP Grundlagen 6 27.05.2005 15:11:25
Einführung in PHP und Datenbanken Lómion PHP für Fortgeschrittene und Experten 7 07.02.2002 13:47:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2018 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt