SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Handbuch der Java-Programmierung

Handbuch der Java-Programmierung zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > MySQL

MySQL Anfänger, Fortgeschrittene oder Experten können hier Fragen und Probleme rund um MySQL diskutieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 12.12.2017, 12:28:46
andrekfm77 andrekfm77 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2017
Alter: 40
Beiträge: 2
andrekfm77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Umstieg PHP 7, MYSQL-Abfrage läuft nicht mehr

Hallo zusammen,
ich habe eine Webseite übernommen mit einer PHP-Abfrage von PLZ & Touren. Da ich die Seite auf PHP7 umstellen musste, läuft das Skript nicht mehr. Kann mir jemand von helfen?

Ich müsste die Abfrage auf mysqli oder PDO umschreiben:

PHP-Code:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 3.2//EN">
<html>
<head>
 <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<link href="templates/yoo_avion/css/plz_abfrage.css" rel="stylesheet" type="text/css">
 <title>Ausgabe</title>
</head><body>
<?php
# --- Konstanten ---
$c_url "localhost";
$c_user "d028b5df";
$c_passwd "d4SEqnZdZVLCpyYh";
$c_database "d028b5df";
$c_max_result 2;
# --- end Konstanten ---
if (!mysql_connect($c_url$c_user$c_passwd)) {
    die (
"Verbindung zum Server fehlgeschlagen.");
}
if (!
mysql_select_db($c_database)) {
    die (
"Datenbank nicht gefunden.");
}

$plz $_POST["feld1"];
$abfrage "SELECT ort FROM plzort where plz = '" $plz "'";
$read_cursor mysql_query($abfrage);
$result mysql_fetch_array($read_cursor);
$num_rows mysql_num_rows($read_cursor); 
if (
$num_rows 0) {
    
$ort $result["ort"];

    
$read_cursor mysql_query("SELECT * FROM touren where von <= " $plz " and bis >= " $plz ";");
    
$result mysql_fetch_array($read_cursor);
    echo 
"Tourenbezeichnung = " $result["tourenbezeichnung"] . "<br/><br/>\n";
    
$tour $result["tourenbezeichnung"];

    
$read_cursor mysql_query("SELECT tour, date_format(termin, '%d.%m.%Y') as datum FROM termine where (tour = '" $tour "') and (termin > current_timestamp) order by termin;");
    
$num_rows mysql_num_rows($read_cursor); 
    if (
$num_rows 0) {
        echo 
"Die n&auml;chsten Touren nach "$ort ":<br/>";
        
$count 0;
        while((
$result mysql_fetch_array($read_cursor)) && ($count $c_max_result)) {
            
$count $count 1;
            echo 
$result["datum"] . "<br/>\n";
        }
    } 
    else {
        echo 
"F&uuml;r das Gebiet um " $ort " ist keine Tour geplant. Wir versenden die Ware per Post.<br/>";
    }    
} else {
    echo 
"Die eingegebene Postleitzahl ist ung&uuml;ltig.";
}
mysql_close();
?>
</body>
</html>
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.12.2017, 13:09:12
chorn chorn ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2016
Alter: 38
Beiträge: 147
chorn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ANFÄNGER - Umstieg PHP 7, MYSQL-Abfrage läuft nicht mehr

Zitat:
Zitat von andrekfm77 Beitrag anzeigen
Ich müsste die Abfrage auf mysqli oder PDO umschreiben:
Wenn du die Lösung schon kennst, warum probierst du sie dann nicht mal?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.12.2017, 13:11:11
andrekfm77 andrekfm77 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2017
Alter: 40
Beiträge: 2
andrekfm77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ANFÄNGER - Umstieg PHP 7, MYSQL-Abfrage läuft nicht mehr

Das ist die Antwort, die ich gegoogelt habe... Auf PHP7 läuft kein mysql mehr.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 12.12.2017, 15:17:00
chorn chorn ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2016
Alter: 38
Beiträge: 147
chorn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ANFÄNGER - Umstieg PHP 7, MYSQL-Abfrage läuft nicht mehr

Zitat:
Zitat von andrekfm77 Beitrag anzeigen
Ich müsste die Abfrage auf mysqli oder PDO umschreiben
Warum probierst du das denn nicht aus?
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.12.2017, 16:24:56
sysop sysop ist offline
Member
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: wien
Beiträge: 500
sysop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ANFÄNGER - Umstieg PHP 7, MYSQL-Abfrage läuft nicht mehr

Such nach
Code:
mysql wrapper mysqli
Das ist der einfachste Weg um die mysql-funktionen wieder verfügbar zu machen. Man inluded einfach ein Script, dass die alten Aufrufe wieder integriert.
__________________
Gruss sys ;-)
Ich möchte wie mein Grossvater sterben, lächelnd und schlafend, nicht schreiend und weinend, wie sein Beifahrer.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.12.2017, 17:02:56
chorn chorn ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2016
Alter: 38
Beiträge: 147
chorn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: ANFÄNGER - Umstieg PHP 7, MYSQL-Abfrage läuft nicht mehr

Was dann halt auch dazu führt, dass man hier so Altlasten wie das fehlen von Prepared Statements mitschleift. Mal richtig mit der Technik auseinander setzen, die paar Zeilen reviewen und dann refactoren finde ich vernünftiger.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 14.12.2017, 11:28:47
sysop sysop ist offline
Member
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: wien
Beiträge: 500
sysop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Umstieg PHP 7, MYSQL-Abfrage läuft nicht mehr

Dem ist prinzipiell nichts hinzuzufügen, aber wegen der kleinen Abfrage einen Spagat?

Da keine Kenntnisse vorhanden sind ist mit einem wrapper die Sache in 2 Minuten erledigt.
__________________
Gruss sys ;-)
Ich möchte wie mein Grossvater sterben, lächelnd und schlafend, nicht schreiend und weinend, wie sein Beifahrer.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 14.12.2017, 11:41:07
chorn chorn ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Apr 2016
Alter: 38
Beiträge: 147
chorn befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Umstieg PHP 7, MYSQL-Abfrage läuft nicht mehr

Wenn die Abfrage so klein ist, kann man das ja auch mal eben umbauen ;) Ich würde mir eher das Wissen aneignen und dann mal eine halbe Stunde investieren, das funktioniert dann langfristig, und ich gehe mal optimistisch davon aus, dass der Skill dann auch in anderen Projekten mal wieder gebraucht wird - aber jeder wie er will.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mysqli, pdo, php7


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Performance - Aufgabe (Abgleich mehrere Tabellen) mit PHP oder MySql lösen? ich01 PHP für Fortgeschrittene und Experten 2 06.07.2009 14:25:36
MySQL Abfrage innerhalb einer Abfrage HariboGold MySQL 4 27.08.2008 18:00:28
HTML Quelltext einer mit php Seite erzeugten Seite in .txt oder MySQL speichern. Berentzen PHP Grundlagen 2 14.06.2006 13:36:11
mySQL DB erstellen und unter PHP nutzen norial MySQL 1 25.10.2004 12:01:29
Timestamp von PHP und MySQL BlindCrazyBoy PHP für Fortgeschrittene und Experten 8 16.02.2003 01:37:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2018 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt