SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Das Zend Framework

Das Zend Framework zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > MySQL

MySQL Anfänger, Fortgeschrittene oder Experten können hier Fragen und Probleme rund um MySQL diskutieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 10.08.2017, 18:05:35
Son Goku Son Goku ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2017
Alter: 31
Beiträge: 2
Son Goku befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
MySQL-Abfrage beendet, aber PHP merkt es nicht

Hallo

Ich haben einen Cronjob, der unter Anderem mehrere große und kleine Tabellen kopiert.
Dieser lief bisher ohne Probleme, soll aber nun auf einen anderen Server umziehen.

Die Tabellen werden mit dem Befehl "INSERT INTO ... SELECT" kopiert. Bei einigen größeren Tabellen bekomme ich allerdings nach 7278 bzw. 7001 Sekunden folgende Fehlermeldung:

Zitat:
Kopiere Tabelle xyz...PHP Warning: mysqli::query(): MySQL server has gone away in /pfad/zum/script.php on line 63

Warning: mysqli::query(): MySQL server has gone away in /pfad/zum/script.php on line 63
PHP Warning: mysqli::query(): Error reading result set's header in /pfad/zum/script.php on line 63

Warning: mysqli::query(): Error reading result set's header in /pfad/zum/script.php on line 63
Fertig! (7278 Sekunden)
Die Abfragen dauern aber je nur ca. 1200 Sekunden.
Danach stehen diese in der Proicesslist als "Sleep".

Im MySQL-Error-Log findet sich folgender Eintrag:

Zitat:
[Note] Aborted connection 35 to db: 'datenbankname' user: 'username' host: '127.0.0.1' (Got timeout reading communication packets)
Den Rest der Zeit passiert nix.

Ich hab schon die Option "max_allowed_packet" auf 256M erhöht (Einstellung bisheriger Server), ohne dass es funktioniert hat.

Für weitere Ideen und Vorschläge wäre ich dankbar.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.08.2017, 15:10:17
sysop sysop ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: wien
Beiträge: 492
sysop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MySQL-Abfrage beendet, aber PHP merkt es nicht

Zitat:
Got timeout reading....
Dein Problem ist nicht fehlender Speicher sonderen das Zeitlimit.
Eine Abfrage über 20 Minuten (1200 Sek) ist nichts, was man mit PHP erledigt.
__________________
Gruss sys ;-)
Ich möchte wie mein Grossvater sterben, lächelnd und schlafend, nicht schreiend und weinend, wie sein Beifahrer.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.08.2017, 15:28:04
Son Goku Son Goku ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Aug 2017
Alter: 31
Beiträge: 2
Son Goku befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MySQL-Abfrage beendet, aber PHP merkt es nicht

Die Abfrage ist eben Teil eines Cronjobs der Daten über PHP verarbeitet, diese in eine Tabelle schreibt und diese anschließend kopiert, damit die Inhalte weiter verarbeitet werden können.

Gegenüber Vorschlägen, wie man das anders/besser macht, bin ich nicht abgeneigt.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.08.2017, 16:34:31
sysop sysop ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: wien
Beiträge: 492
sysop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: MySQL-Abfrage beendet, aber PHP merkt es nicht

20 Minuten ist zu viel, dafür ist PHP eigentlich nicht gemacht.
Ich würde das entweder aufteilen oder (so wäre das mein Weg) als sql-Script auf Shell-Ebene laufen lassen.

Alternativ, wenn es unbedingt PHP sein muss, kann man das in einer CLI aufrufen und dafür die php.ini entsprechend anpassen.
__________________
Gruss sys ;-)
Ich möchte wie mein Grossvater sterben, lächelnd und schlafend, nicht schreiend und weinend, wie sein Beifahrer.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Performance - Aufgabe (Abgleich mehrere Tabellen) mit PHP oder MySql lösen? ich01 PHP für Fortgeschrittene und Experten 2 06.07.2009 14:25:36
MySQL Abfrage innerhalb einer Abfrage HariboGold MySQL 4 27.08.2008 18:00:28
HTML Quelltext einer mit php Seite erzeugten Seite in .txt oder MySQL speichern. Berentzen PHP Grundlagen 2 14.06.2006 13:36:11
mySQL DB erstellen und unter PHP nutzen norial MySQL 1 25.10.2004 12:01:29
php -> mysql -> abfrage löscht nicht! Nonstop MySQL 6 28.11.2003 13:29:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2017 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt