SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Fortgeschrittene CSS-Techniken

Fortgeschrittene CSS-Techniken zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.06.2016, 17:19:10
Schlagwerker Schlagwerker ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: St.Goarshausen
Alter: 54
Beiträge: 2
Schlagwerker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Session verschwindet manchmal

Hallo zusammen.
Das ist mein erster Beitrag (nur mal so nebenbei)
Ich habe folgendes Problem, das mich schon etwas länger beschäftigt.

Ich betreue eine selbstentwickelte, größere Webseite, gehostet bei einem größeren Provider.
Seite läuft unter Linux / Apache 2.2.31 / PHP 5.4.45, benutzt an einer Stelle SOAP.

Habe "gelegentlich" das Problem, dass die Session verschwindet, was sich so äußert, dass gesetzte Variablen "weg" sind ( isset = FALSE ).
Das Dumme ist, das Programm in der Kette variiert, die Position innerhalb eines Programms variiert und es passiert bei vielleicht 3 % der Anwendungen. 97% funktioniert klaglos.

Ich habe mich schon in etlichen Foren herumgetrieben, diverse Bücher gelesen und meinen Code X-mal überprüft ... kann aber für dieses willkürliche Verhalten keine Ursache finden.

Falls jemand schon mal was Ähnliches gehabt und eine Lösung dafür gefunden hat, wäre ich für Hinweise sehr verbunden ... bevor ich mich aus dem Kellerfenster stürze.

Vielen Dank.

LG,
Thomas
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.10.2016, 13:47:28
Benutzerbild von Domi
Domi Domi ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Kempten @ Allgäu
Alter: 29
Beiträge: 1.407
Domi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Domi eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Session verschwindet manchmal

Hi,

hast welche Maßnahmen zum Monitoring hast du schon unternommen?

Domi
__________________

the best way to be ready for the future is to invent it
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28.10.2016, 06:17:28
Schlagwerker Schlagwerker ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jun 2016
Ort: St.Goarshausen
Alter: 54
Beiträge: 2
Schlagwerker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Session verschwindet manchmal

Hey ... es hat ja doch jemand gelesen :)

Ich habe mir einen Tracker geschrieben ... und diverse (viele) Punkte in den Programmen damit versehen ... daher weiß ich, dass die Position variiert.

Ich bin eigentlich mittlerweile soweit, daran zu glauben, dass mir irgendeine Limitation seitens des Providers die Session killt ...
z.B. zuviele Benutzer gleichzeitig per SSL unterwegs ...
kann aber keinerlei Stelle finden, wo ich diesbezüglich was einstellen könnte ...
und der Systemspezialist bin ich auch nicht gerade ... oder perfekt ...
und der Provider ist natürlich auch "äußerst hilfreich", solange er nur die Hostinggebühren kassieren kann ...

Irgendeine Idee oder mehrere wären äußerst hilfreich ...
mehr als "habe ich schon mal gecheckt" kann auch nicht dabei passieren.
Ne andere Sicht- oder Herangehensweise allerdings hilft öfters als man denkt.

Nochmals ... ich bin für jeglichen Tip dankbar
Grüße, Thomas
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 28.10.2016, 21:27:46
Benutzerbild von Domi
Domi Domi ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Kempten @ Allgäu
Alter: 29
Beiträge: 1.407
Domi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Domi eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Session verschwindet manchmal

Hi,

also am besten mal den Inhalt von phpinfo() ausgeben. Auf welche Logs hast du Zugriff? Ist Error-Reporting entsprechend an?

Domi
__________________

the best way to be ready for the future is to invent it
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31.10.2016, 17:11:11
sysop sysop ist offline
Junior Member
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: wien
Beiträge: 492
sysop befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Session verschwindet manchmal

Für das Überleben einer Session sind mehrere Einstellungen verantwortlich, z.B.
session.cache_expire
setzt die Lebenszeit einer Session im Cache

Kann es sein, dass dieser Wert zu klein ist und die Session vor dem abschicken eleminiert wird.

Über ini_set() kann man diese Werte beeinflussen.
__________________
Gruss sys ;-)
Ich möchte wie mein Grossvater sterben, lächelnd und schlafend, nicht schreiend und weinend, wie sein Beifahrer.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
sessiondaten, verschwinden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Session nur teilweise zaphod PHP für Fortgeschrittene und Experten 13 10.01.2010 09:29:46
Session wird zu früh beendet ... sk4ter PHP Grundlagen 2 15.11.2007 19:49:57
Session Warnung Don Stefano PHP für Fortgeschrittene und Experten 6 03.08.2005 01:38:42
session verschwindet wenn anwendung auf einer anderen domain läuft chrisg PHP für Fortgeschrittene und Experten 5 23.10.2003 14:22:27
session überprüfen... Xantos PHP für Fortgeschrittene und Experten 4 21.05.2002 11:54:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2017 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt