SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Fortgeschrittene CSS-Techniken

Fortgeschrittene CSS-Techniken zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Deine Leidenschaft ist die Unterwasserfoto-grafie?


Dann ist Qozido genau das Richtige für Dich!

Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler ist da!

www.qozido.de

 


Zurück   PHP Forum > SELFPHP > MySQL

MySQL Anfänger, Fortgeschrittene oder Experten können hier Fragen und Probleme rund um MySQL diskutieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.02.2016, 11:40:11
Idefix74582 Idefix74582 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 2
Idefix74582 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
bind_param funktioniert nicht

Hallo,

ich habe jetzt längere Zeit im Internet gesucht, aber zu meinem Problem noch noch keine Lösung gefunden. Daher hoffe ich hier auf
einen Tipp.

Ich habe lokal auf meinem PC eine Internetseite fast fertig. Wenn ich diese jetzt auf den 1und1-Server übertrage, dann
kann ich zwar aus der Datenbank Daten lesen, aber keine Daten schreiben. Ich konnte das Problem auf die Funktion "bind_param"
eingrenzen.

So kann ich auf dem 1und1-Server keine Daten in die Datenbank eintragen (auf meinem PC lokal funktioniert es):
PHP-Code:
    public function add($nachname$strasse$PLZ$ort$telefon$email) {
        
$sql '    INSERT INTO
                        Adressen(Nachname, Strasse, PLZ, Ort, Telefon, Email)
                    VALUES
                        (?, ?, ?, ?, ?, ?)'
;
        
$stmt $this->db->prepare($sql);
        
$stmt->bind_param('ssssss'$nachname$strasse$PLZ$ort$telefon$email);
        
$stmt->execute();
        
$result $stmt->insert_id;
        
$stmt->close();
        return (boolean)
$result;   
    } 
so funktioniert es auch auf dem 1und1 Server:
PHP-Code:
    public function add($nachname$strasse$PLZ$ort$telefon$email) {    
        
$sql '    INSERT INTO
                        Adressen(nachname, strasse, plz, ort, telefon, email)
                    VALUES
                        ("'
.$nachname.'", "'.$strasse.'", "'.$PLZ.'", "'.$ort.'", "'.$telefon.'", "'.$email.'")';
        
$stmt $this->db->prepare($sql);
        
$stmt->execute();
        
$result $stmt->insert_id;
        
$stmt->close();    
        return (boolean)
$result;   
    } 

Es wäre toll, wenn mir jemand einen Tipp hätte, so dass ich nicht alle Dateien von meiner Internetseite ändern muss.

PHP-Version lokal auf meinem PC: Version 5.5.12
PHP-Version bei 1und1: Version 5.2.17
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 09.02.2016, 10:49:58
Idefix74582 Idefix74582 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2016
Beiträge: 2
Idefix74582 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: bind_param funktioniert nicht

Ich habe inzwischen den Code so geändert wie beim zweiten Code-Abschnitt. So funktioniert es, aber mich würde weiterhin interessieren warum der erste Abschnitt nicht auf dem 1und1-Server funktioniert. So aus reinem Interesse, falls jemand eine Idee hat würde ich mich trotzdem freuen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bind_param insert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mysql - über bash gedumpt und importiert - einfügen von Tabelle funktioniert nicht krischeu MySQL 1 02.07.2010 08:51:18
UPDATE funktioniert iwie nicht Wuschelchen PHP Grundlagen 7 07.05.2010 19:42:19
Bild als Blob in DB - Ausgabe funktioniert nicht ceptar PHP Grundlagen 6 19.02.2006 17:15:33
Bildupload funktioniert lokal, online aber nicht 8805-evergreen. PHP Grundlagen 11 09.02.2006 14:55:48
prüfen unter welcher Endung PHP funktioniert... FourSix Off Topic Area 4 10.04.2003 22:37:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2016 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt