SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

TYPO3 Kochbuch

TYPO3 Kochbuch zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Deine Leidenschaft ist die Unterwasserfoto-grafie?


Dann ist Qozido genau das Richtige für Dich!

Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler ist da!

www.qozido.de

 


Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.01.2016, 09:05:38
bernhard3105 bernhard3105 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 65
bernhard3105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Problem mit Facebook und BotTrap

Vorab ein Frohes neues Jahr allen php-Freunden.

Ich bin mir zwar nicht sicher, ob mein Problem in dieser Rubrik richtig ist, aber vielleicht hat jemand hier einen Tipp oder sogar die Lösung für mich.
Zu meiner Person: Ich programmiere php als Hobby, alles selber (soweit möglich) allein erlernt.

Ich habe mehrere identische Webprojekte am Laufen, deren Seiten mit Bot-Trap.de geschützt sind (soll unerwünschte Spider, Crawler usw. fernhalten). Dazu wird ein Code von BotTrap über require_once('page.restrictor.php');
am Anfang der Seiten eingebunden.
Desweiteren ist von Facebook ein Like/Teilen-Button auf üblicherweise auf den Seiten enthalten, der Besucher kann also die Webseite auf seiner Facebookseite teilen.

Die Verbindung nach Facebook klappte bei allen meinen identischen Webprojekten lange Zeit einwandfrei!

Neuerdings funktioniert es in einem Projekt nicht mehr:
Nach Klick auf den TEILEN-Button erscheint im Facebook-Eingabe-Fenster jetzt nur noch 'Page Restrictor Ping' und nicht wie vorgesehen das eingestellte Image und mein vorgesehener Text.
Da der Page-Restrictor von BotTrap kommt, deutet alles darauf hin, das BotTrap Facebook ausgesperrt hat und Facebook daher die Informationen meiner Webseite nicht mehr auslesen kann. Allerdings ein Abschalten von oben beschriebenen require_once, also BotTrap hilft auch nichts mehr. Facebook scheint sich irgendwie mein betreffendes Webprojekt gemerkt zu haben.
Wie gesagt: In einem anderen, identischen Projekt klappt es bestens.
Ich habe jetzt schon stundenlang alles mögliche versucht, mit meinem Latein bin ich am Ende. Schaut man bei google nach, scheint das Problem des Öfteren aufzutauchen, aber nirgendwo eine Lösung.
Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen.
Vielen Dank und viele Grüße aus Schwerte
Bernhard
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.01.2016, 08:49:27
bernhard3105 bernhard3105 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 65
bernhard3105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Problem mit Facebook und BotTrap

Zur Info, das Problem ist beseitigt.
Ich schreib das mal hier rein, weil man, wenn man danach googelt, scheinbar doch einige Projekte mit diesem Problem zu tun haben.

Wie gesagt, es geht um einen Facebook-TEILEN-Button auf der eigenen Webseite unter Verwendung von BotTrap zur Sperrung bösartiger Spider, Crawler, Bots-, usw.

Lösung:
Als Erstes sollte man wissen, das Facebook Seiteninhalte von geteilten Webseiten speichert und diese nicht bei jedem Klick auf TEILEN neu einliest um deren Inhalte zum erstellen der Facebookinfo ausliest. Aus mir unbekannten Gründen hat mein vorgeschaltetes BotTrap irgendwann mal Facebook als bösen Spider angesehen und gesperrt. Facebook hat nun diese Sperrung gespeichert und nach TEILEN dann immer 'Page Restrictor Ping' ausgegeben, die Sperrmeldung von BotTrap.
BotTrap musste also abgeschaltet werden und jede einzelne Webseite des betreffenden Projekts bei Facebook neu eingelesen werden. Das muss man manuell anweisen unter
https://developers.facebook.com/tools/debug/og/object/

Bei der ganzen Geschichte hat sich nebenbei noch herausgestellt, das Facebook folgende Infos verwendet, die man auf seiner Webseite durch folgenden Code zur Verfügung stellen kann:

Code:
<meta property='og:title' content='Dein Seitentitel'>

<meta property='og:site_name' content='Dein Seitenname'>

<meta property='og:url' content=Deine Seiten-URL (komplett mit http://www.)'>

<meta property='og:description' content='Deine Seitenbeschreibung'>

<meta property='og:type' content='website'> (Seitentyp festlegen, es gibt noch andere)

<meta property='og:image:width' content='Die Bild-Weite'>

<meta property='og:image:height' content='Die Bild-Höhe'>

<meta property='og:image' content='Die Bild-URL (komplett mit http://www.)'>
Eine Beschreibung dazu gibt es unter:
https://de.onpage.org/blog/open-grap...ruecksichtigen

Viele Grüße
Bernhard
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bot-trap, bottrap, facebook


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
problem mit dynamisch gesetzten eventlistenern s1r10n HTML, CSS und JavaScript Help! 3 14.09.2010 04:50:52
Apache & VHosts langsam - DNS Problem? comixtrip Apache HTTP-Server 4 15.02.2010 19:41:54
Problem mit MySQL in Typo3-CMS yamukud MySQL 0 09.10.2009 14:21:18
Subquery Problem (Verständnis?) newgame MySQL 1 29.05.2009 23:01:27
Links zählen - Problem mit While Schleife Rick11 PHP für Fortgeschrittene und Experten 7 10.07.2008 19:05:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2016 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt