SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Websites optimieren für Google & Co.

Websites optimieren für Google & Co. zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > MySQLi/PDO/(MySQL)

MySQLi/PDO/(MySQL) Anfänger, Fortgeschrittene oder Experten können hier Fragen und Probleme rund um MySQLi/PDO/(MySQL) diskutieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.03.2015, 17:14:53
bloggeroliver bloggeroliver ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2015
Alter: 34
Beiträge: 2
Benutzer zum Löschen / Lesen nur bestimmter Einträge geben

Hallo,
ich würde gerne das folgende nur mit MySQL umsetzen:

1) Nutzer dürfen aus einer Tabelle nur bestimmte (ihre eigenen) Einträge sehen. Ich bin mir bewusst, dass man hierzu Views anlegen kann und dem Benutzer dann nur Select Recht in diesen geben kann. Das müsste aber dann ja ein Admin machen, was aber wenn die View quasi immer aktuell sein soll? Lässt sich das in MySQL realisieren?

2) Falls 1 nicht klappt, dürfen die Benutzer alle Daten sehen, allerdings nur Daten löschen die bestimmte Werte (z.B. ihren Namen) enthalten. Lässt sich soetwas irgendwie realisieren?

Vielen Dank und viele Grüße
Oliver
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.03.2015, 10:28:17
sysop sysop ist offline
Member
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: wien
Beiträge: 512
AW: Benutzer zum Löschen / Lesen nur bestimmter Einträge geben

Sowas lässt sich eigentlich sehr leicht realisieren, es kommt halt auf dein Datenbank-Design an.
Bei jedem Beitrag/Eintrag z.B. die User-ID mit speichern und schon kannst du darauf abfragen.

In Texten nach Namen suchen geht natürlich auch, Michael 1 wird es dir aber übel nehmen, wenn Michael 2 seine Beiträge löscht.....

Nur mit Mysaql ist hier das, was noch offen bleibt. Mysql ist keine Programmiersrache im eigentlichen Sinn...
__________________
Gruss sys ;-)
Ich möchte wie mein Grossvater sterben, lächelnd und schlafend, nicht schreiend und weinend, wie sein Beifahrer.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.03.2015, 08:05:38
Benutzerbild von Thorsten Taplik
Thorsten Taplik Thorsten Taplik ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 44
Beiträge: 3
AW: Benutzer zum Löschen / Lesen nur bestimmter Einträge geben

Nur mit MySQL? Ich verstehe nicht, wonach du suchst. Beschreibe den Anwendungsfall bitte genauer.
__________________
Freelance Webdevelopment: HTML / CSS / JS / PHP / SQL
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Einträge aus 2 Tabellen vergleichen und löschen morb MySQLi/PDO/(MySQL) 7 10.06.2009 11:35:17
Mehrere DB Einträge mittels Variable löschen ZeroQL PHP Grundlagen 3 25.11.2008 17:56:56
Doppelte einträge aus einem Mehrdimensionalen Array aussortieren und löschen PHoenix_KM PHP für Fortgeschrittene und Experten 2 17.04.2008 19:19:53
Datensatz nach bestimmter Zeit löschen? Distructive PHP Grundlagen 2 23.03.2008 01:18:52
benutzer erstellen und nach einer gewissen zeit wieder löschen psy PHP Grundlagen 1 18.01.2007 14:31:21


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2024 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt