SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Der CSS-Problemlöser

Der CSS-Problemlöser zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > Apache HTTP-Server

Apache HTTP-Server Alles was Ihr über den Apache diskutieren möchtet, gehört hierein

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.11.2014, 03:13:26
ahurr ahurr ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2014
Alter: 27
Beiträge: 1
ahurr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cache-Control: max-age=3 - Öfters refreshen?

Hallo hab da mal ne frage,

habe mir ein node.js Programm geschrieben was eine Homepage dauernd (alle 10ms) abfragt, ob es ein neues json gibt.
Da ich aus diesen jsons die zufällig (alle 2-3ms) generiert werden die Informationen brauche und sammel. Immoment kriege ich nur alle 3 Sekunden ein neues json (somit verpasse ich locker 10.000 jsons), bräuchte aber öfters diese Informationen. Ist es möglich die Seite trotz max-age=3s öfters zu aktualisieren mit nicht gecachten jsons. Bis vor 1 Woche hat es noch geklappt das ich einfach die URL erweitern konnte z.b. www.hallo.de?asdf=123
Die 123 wurde dann bei jeder Anfrage neu generiert zu einer anderen Random Zahl und somit konnte ich alle Informationen bekommen. Nun funktioniert dieses aber nicht mehr und der Webseite ist es egal ob man die URL ändert.
Gibt es dort ne Möglichkeit z.b. beim GET Header was zu ändern oder irgendwie der Seite sagen das man immer jemand anderes ist und die Webseite dann denkt "ahh der hat noch nie Daten von uns erhalten"?
Würde mich echt mal interessieren habe schon etliche Foren durchsucht und mehrere Sachen ausprobiert. Vielleicht kennt ihr ja eine Möglichkeit.

Füge hier noch den Header der Webseite hinzu:

Code:
Certificate
HTTP/1.1 200 OK
Server: Apache
Cache-Control: public,max-age=3
Date: Thu, 13 Nov 2014 23:06:11 GMT
Expires: Thu, 13 Nov 2014 23:06:14 GMT
Last-Modified: Thu, 13 Nov 2014 23:06:09 GMT
Content-Encoding: gzip
Vary: Accept-Encoding
Content-Type: application/json; charset=utf-8
Content-Length: 8029
Accept-Ranges: bytes
X-Varnish: 1647162896
Connection: close
Am meisten wundert es mich warum es nicht mehr funktioniert einfach was hinter der URL zu hängen und somit nicht den cache zu kriegen. Was wäre nun eine möglichkeit habt ihr eine Idee das ich öfters anfragen kann und nen neues json bekomme ohne das gecachte zu kriegen.

liebe grüße
Gustav
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:56:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2017 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt