SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

TYPO3 Kochbuch

TYPO3 Kochbuch zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.02.2014, 20:20:00
spiderpig spiderpig ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2014
Alter: 26
Beiträge: 1
spiderpig befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
PHP Script funktioniert einfach nicht.

Hallo Zusammen,ich bin noch relativ neu im Bereich PHP,bin aber gerade dabei ein Formular zu erstellen,
das über ein PHP Script alles in eine Datenbank einträgt.Aber ich habe 2 Probleme,die ich einfach nicht lösen kann.

1.Beim Abruf des PHP Scripts wird immer die Notiz Undefined Index angezeigt.Ich habe ein Buch über PHP gelesen und meherere Scripte von Tutorials nachgeschrieben zum testen.Wieso wird diese Meldung immer nur bei mir angezeigt ? Ich habe die Notiz jetzt mit einem @ vor post weggemacht.

2. Das eigentliche Problem,was ich habe,ist,dass immer wenn ich etwas in das Formular eingebe und auf absenden gehe, zwar ein neuer Datensatz in der Tabelle erscheint,dieser aber leer ist.Ich habe verschidene Scripte ausprobiert und das war bei allens so.
Ich bin das Hmtl Script durchgegangen,ich kann keine Fehler erkennen
,beim PHP Script auch nicht und ausserdem ist meine MySQL Datenbank in Ordnung und die Namen stimmen überein.
Localhost etc. läuft auch.Ich habe mysql_error() eingegeben und ein Debugging gemacht,hilft mir aber auch nicht weiter.

Was mache ich falsch ? Ich bin extrem verzweifelt.:confused: Da ich noch Anfänger bin,bitte ich um eine für den Laien verständliche Antwort
und Verweisungen zu irgendwelchen Lernseiten helfen mir auch nicht weiter,wenn ich nicht weiss,was ich falsch mache.

HTML-Code:
 <form action="Script.php" method="post">
        Vorname : <input type="text" name="vorname" />
         Vorname : <input type="text" name="vorname" />
         <input type="submit" value="Senden" />
      </form>

PHP-Code:
$host"localhost";
$username"username";
$password"password";
$database="database";
$table="tabelle";

mysql_connect("$host""$username","$password") or die(mysql_error());
echo
"Verbunden";
mysql_select_db("$database") or die(mysql_error());
echo
"Datenbank gefunden";

$mysql =  "INSERT INTO $table (vorname,nachname) VALUES ('$_POST[vorname]','$_POST[nachname]')";

if(!
mysql_query($mysql))
die(
mysql_error()) ;

echo
"Daten eingetragen";

mysql_close(); 
Mit freundlichen Grüssen
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28.02.2014, 22:30:55
Ckaos Ckaos ist offline
Member
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 843
Ckaos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: PHP Script funktioniert einfach nicht.

Hi,

als Anfänger lass dir gesagt sein, übernimm niemals ungeprüft eingaben des Benutzers in die Datenbank!

Desweiteren benutze mysqli anstatt mysql.

Du hast einen Formularfehler, zweimal name="vorname" deswegen gibt es die
Notiz Undefined Index, da ja kein Index nachname existiert!

Den Query solltest du in etwa so schreiben:
PHP-Code:
$mysql =  "INSERT INTO $table (vorname,nachname) VALUES ('".mysqli_real_escape_string($link,$_POST['vorname'])."','".mysqli_real_escape_string($link,$_POST['nachname'])."')"
Schau dir mal das hier an, das Beispiel ist dein Einstieg. Entweder Objektorientiert (Empfehlung) oder Prozedural.

MfG

CKaos
__________________
"Wenn die Leute Häuser so bauen würden, wie wir Programme schreiben, würde der erstbeste Specht unsere Zivilisation zerhacken."
In den allermeisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
insert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Php upload via java script warnen, wenn format nicht stimmt. test HTML, CSS und JavaScript Help! 1 01.08.2010 20:43:13
PHP Script zur Datenbank Suche/Abfrage Rigo22 PHP Grundlagen 1 02.04.2010 14:41:43
Suche php Script zum eMail versenden. flat PHP Entwicklung und Softwaredesign 7 06.09.2008 12:37:22
PHP Verarbeitungs Script ghost PHP Grundlagen 2 23.08.2006 16:12:06
PHP Script aus Internet bergziege PHP Grundlagen 14 24.01.2004 19:56:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:33:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2018 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt