SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Handbuch der Java-Programmierung

Handbuch der Java-Programmierung zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.11.2012, 21:31:03
dasuckoor dasuckoor ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Nov 2012
Alter: 31
Beiträge: 1
dasuckoor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
php soap / nicht alle parameter übergeben

Hi,

habe ein Problem mit php soap das mich jetzt schon seit 2 Tagen beschäftigt.

bin von nusoap auf php soap umgestiegen. mit nusoap musste ich nicht alle parameter in der wsdl direkt mitgeben. Wenn parameter gefehlt haben, hat er den parameter einfach leer gelassen.

Nach der Umstellung auf php soap bekomme ich jetzt folgenden Fehler:

SOAP-ERROR: Encoding: object hasn't 'name' property in ...

Dies sagt mir, dass ich anscheinend in php soap alle parameter mit übergeben muss. Da meine WSDL aber knapp 50 parameter hat, will ich das eigentlich nicht!

Gibt es eine Möglichkeit php soap dazu zu bringen, leer-Parameter zu verwenden, wenn diese nicht übergeben wurden?

Danke!

Gruß
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 26.11.2012, 08:48:56
Ckaos Ckaos ist offline
Member
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 843
Ckaos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: php soap / nicht alle parameter übergeben

Hi

*glaskugelreib*

Die Antwort ist ... ja

mfg

CKaos

PS: Wenn du 'name' anforderst, musst du es auch liefern! Bissle Anschauungsmaterial wäre trotzdem nicht schlecht ;)
__________________
"Wenn die Leute Häuser so bauen würden, wie wir Programme schreiben, würde der erstbeste Specht unsere Zivilisation zerhacken."
In den allermeisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SOAP wsdl und php nites PHP für Fortgeschrittene und Experten 0 14.11.2011 18:09:27
PHP Array nach Javascript übergeben Zion PHP Grundlagen 4 11.04.2007 12:22:34
PHP Befehl als String übergeben clockwork PHP für Fortgeschrittene und Experten 1 15.03.2007 12:43:14
Php Stringvariable an Javascript übergeben edlingerth PHP für Fortgeschrittene und Experten 5 07.03.2003 13:50:46
Einführung in PHP und Datenbanken Lómion PHP für Fortgeschrittene und Experten 7 07.02.2002 14:47:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:09:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2017 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt