SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign

Einführung in XHTML, CSS und Webdesign zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > MySQL

MySQL Anfänger, Fortgeschrittene oder Experten können hier Fragen und Probleme rund um MySQL diskutieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.01.2012, 15:07:21
Arco2726 Arco2726 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Alter: 41
Beiträge: 10
Arco2726 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
SQL Datenbank automatisch / zeitgesteuert durchsuchen

Hallo.

Ich bin neu auf dem Sektor MySql Datenbank / PHP.
Ich habe mir auch schon eine schöne Datenbank gebastelt wo ich die einträge über den WebBrowser eingeben / bearbeiten und löschen kann.
Nun würde ich freuen, wenn ich automatisch eine E-Mail bekomme, wenn ein Eintrag älter als 14 Tage ist.
In jedem Datensatz steht automatisch das Datum des Eintrags drin.
Das versenden von EMail via PHP ist für mich nicht das Problem. Das bekomme ich noch hin.
Nur habe ich keinen Plan, wie ich es anstellen soll, das Automatisch 14 Tage nach meinem Eintrag in die DB ich eine E-Mail bekomme.
Klar könnte ich hergehen, und jeden morgen meine Seite aufrufen, wo mittels PHP Script die DB durchsucht wird. Das möchte ich aber so nicht.
Ist das überhaupt möglich ??? Wenn ja, womit muss ich das machen ? PHP ? JAVA oder was auch immer ???

Gruß

Roland
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.01.2012, 17:33:49
Benutzerbild von meikel
meikel meikel ist offline
SELFPHP Guru
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Erfurt
Alter: 69
Beiträge: 4.001
meikel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: SQL Datenbank automatisch / zeitgesteuert durchsuchen

http://de.wikipedia.org/wiki/Crontab
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.01.2012, 20:57:45
Arco2726 Arco2726 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Jan 2012
Alter: 41
Beiträge: 10
Arco2726 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: SQL Datenbank automatisch / zeitgesteuert durchsuchen

Hallo meikel.

Vielen vielen Dank für deine Antwort. Genau sowas suchte ich !!!
Hatte zwar erst gedacht, klasse Antwort (Weil so kurz). Aber nach dem lesen, stellte ich fest, das ich genau sowas suchte. Funktioniert super !!!

Gruß

Roland
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abfrage, automatische, mysql


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche Hilfe Partygirl MySQL 10 01.03.2011 09:18:11
SQL Datenbank Version 4 zu Version 5 deedoocoo MySQL 3 13.08.2008 21:51:57
Welches Buch für PHP mit SQL Datenbank? masterplan PHP Grundlagen 4 18.12.2007 01:21:04
Daten aus SQL datenbank nach php script ausführung weg Kaldoran PHP Grundlagen 3 23.06.2006 23:23:01
SQL-Datenbank und MS-Access Datenbank automatisch abgleichen tbp PHP für Fortgeschrittene und Experten 14 17.06.2003 23:48:45


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:10:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2018 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt