SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

PHP 5.3 & MySQL 5.1

PHP 5.3 & MySQL 5.1 zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 11.05.2011, 15:54:56
firefighter1993 firefighter1993 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Alter: 25
Beiträge: 3
firefighter1993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Telnet - PHP, AJAX !?!

Hallo liebes Forum,

ich sitze gerade an einem kleinen Projekt und habe folgendes problem,
und zwar möchte ich daten,die mir per "fsockopen" mitgeteilt werden auswerten. Das Programm, welches die daten mitteilt, tut dies folendermaßen:
Es werden 60 Nachrichten (alte Nachrichten) geschickt und danach nix mehr, bis eine neue Nachricht eintrifft. Diese wird dann weiter geleitet. Die alten nachrichten kann ich schön auswerten. Ich will jedoch nicht immer auf einen timeou warten und dann eine neue Anfrage stellen sondern sobald eine nachricht per telnet kommt, will ich, dass er sie empfängt und dann anzeigt.
Ich weiß nicht, ob ihr das jetzt verstanden habt, aber es ist schwer zu erklären :D7

$Connect bestimmen:
PHP-Code:
$Connect fsockopen ($hostname ,$port $errno $errstr ,  $timeout  ); 
Login:
PHP-Code:
   fputs($Connect$passwd);

        
$x=0;
        while (
$x<4) {
        echo 
". ".fgets($Connect1024)."<BR>\n";
        
$x++;
    } 

Auslesen der rückgabe von dem server:
PHP-Code:
fgets($Connect1024
Vielen dank schon mal
MfG firefighter1993

Geändert von firefighter1993 (11.05.2011 um 15:55:36 Uhr) Grund: MfG vergessen ^^
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 11.05.2011, 18:05:46
firefighter1993 firefighter1993 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Alter: 25
Beiträge: 3
firefighter1993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Telnet - PHP, AJAX !?!

keiner eine idee? ... oder was wollt ihr noch wissen ?

PUSH
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.05.2011, 19:53:52
Ckaos Ckaos ist offline
Member
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 843
Ckaos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Telnet - PHP, AJAX !?!

Hi

Zitat:
PUSH
Kennst du noch foren wo das gern gesehen ist?

Mein Rat mach dir nen Cron der die Abfrage macht jede Minute und nne Javascript (event) der per Ajax
dann das per Cron gespeicherte abfragt.
So wie Face.... da sieht man sogar in welchem intervall die das machen ;)

mfg

CKaos
__________________
"Wenn die Leute Häuser so bauen würden, wie wir Programme schreiben, würde der erstbeste Specht unsere Zivilisation zerhacken."
In den allermeisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.05.2011, 20:04:44
firefighter1993 firefighter1993 ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: May 2011
Alter: 25
Beiträge: 3
firefighter1993 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Telnet - PHP, AJAX !?!

Ne, is eig nirgens gern gesehen, aber weiß atm nicht weiter, weil ich alles gesucht habe und so.

Wie würde sowas denn aussehen (bin JS ud AJAX sehr unerfahren, weiß nur was das ist) ...

Danke schon mal
MfG

EDIT:
Ich will quasi putty zum lesen online ... bis auf PW nix senden und die ausgaben dann umformatieren, danke schon mal für jede hilfe ...

Geändert von firefighter1993 (11.05.2011 um 20:20:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16.05.2011, 09:25:03
Benutzerbild von Indyk
Indyk Indyk ist offline
Member
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Lübeck
Alter: 32
Beiträge: 900
Indyk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Indyk eine Nachricht über ICQ schicken
AW: Telnet - PHP, AJAX !?!

Hallo firefighter1993,

php ist einfach nicht dafür gemacht persistente verbindungen aufrecht zu halten (meine meinung). Ckaos hat für dich in die richtige richtung gezeigt.

Ein Cron würde dein Script alle x sekunden aufrufen.

Die Ajax alternative funkt. genau so nur das du ein Browser aufhaben musst und die Cronlogik in JS geschrieben ist. Das heißt du würdest z.b. cron.html aufrufen und dort läuft JS das all x sekunden dein php script aufruft. (per ajax)

Wie man mit Ajax eine seite abruft findet man zu genüge im internet. Noch einfacher wird es wenn du eine Framework ala jQuery benutzt.

Wenn du ein bisschren rumpobiert hast und eine spezielles problem hast helfen wir dich sicherlich gerne weiter. (damit meine ich nicht: "wie baut man ein cron mit js"

P.S:
eine weitere Alternative wäre noch node.js (wenn du was mit javascript anfangen kannst)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ajax, live, php, telnet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PHP Tunnel lusitaz PHP für Fortgeschrittene und Experten 5 23.10.2006 13:41:33
PHP Mail, kommt nicht an darki777 PHP Grundlagen 2 29.08.2006 23:07:27
PHP Aktualisieren? Ben20 Off Topic Area 17 24.07.2003 16:46:26
werte aus anderer php datei includieren Silencer PHP für Fortgeschrittene und Experten 1 06.05.2003 06:59:56
Einführung in PHP und Datenbanken Lómion PHP für Fortgeschrittene und Experten 7 07.02.2002 13:47:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2018 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt