Hey Leute,
ich habe ein Problem bei dem ich nicht weiter komme.
Ich habe eine txt-Datei in der Datumsangaben stehen: zb 16.02.2011 22.03.2011
Jetzt möchte ich in einer Schleife die txt-Datei durchlaufen und sehen, ob ein Eintrag gleich mit heute ist. Wenn Ja dann news.htm anzeigen, wenn Nein dann start.htm
mfg Norbert
PHP-Code:
<?php
$heute = explode('.',date("d.m.Y"));
$th = mktime(0, 0, 0, $heute[1], $heute[0], $heute[2]);
$fh = fopen('_daten/termin.txt','r');
if (is_resource($fh)) #prüfen, ob Datei vorhanden ist
{
while ($datum = fgets($fh)) #Begin mit Schleife
{
$parts = explode('.', $datum);
$ts = mktime(0, 0, 0, $parts[1], $parts[0], $parts[2]);
if ($ts == $th)
{
$file = file_get_contents('./_daten/news.htm', FILE_USE_INCLUDE_PATH);
ist in der termin.txt jeweils nur ein Datum drin?
wenn nein
-> stehen die durch zeilenumbruch drin oder wie du angegeben hast mit leerzeichen hintereinander?
-> bei mehreren Daten in Termin, wie soll sich das script verhalten 3mal start +1mal news anzeigen oder hilft ein exit()
mfg
CKaos
Die Anzeige soll nur jeweils 1x erfolgen. Das Script durchläuft die txt-Datei und sucht das heutige Datum. Wenn es vorhanden ist soll die Datei news.htm geladen werden. Wenn nicht dann die start.htm
Ich habe die exit Funktion mit eingefügt aber das gelingt mir noch nicht so richtig. Break habe ich auch versucht. Irgend was mach ich hier noch falsch.
Das Script durchläuft die txt-Datei und sucht das heutige Datum
und nun frag dich was dein script macht wenn das erste Datum nicht das heutige ist!
mfg
CKaos
Das kennt jeder ;)
Zitat:
vielen Dank für deine Hilfe und Geduld.
kein problem immer wieder gern.
mfg
CKaos