SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Websites optimieren für Google & Co.

Websites optimieren für Google & Co. zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP für Fortgeschrittene und Experten

PHP für Fortgeschrittene und Experten Fortgeschrittene und Experten können hier über ihre Probleme und Bedenken talken

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 13.10.2002, 22:48:30
Silencer Silencer ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Sep 2002
Beiträge: 118
Silencer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
update formular problem

hi

ich habe folgendes problem

ich habe ein update formular mit 5 eingabe felder von oben nach unten und 6 von links nach rechts, also

5mal 6 felder

das problem ist, das ich nicht weiß wie ich wenn ich dort daten eintrage alle nacheinander in die db schreibe, so das der oberste eintrag id 1 hat und der unterste dann id5, dann sollte das formular auch noch die daten aus der db lesen können und man sollte editieren können.

also wenn 5 mal 6 felder voll sind, abschicken, und der schreibt die nacheinander in die db. ruft man das formular wieder auf sind die 5 mal 6 felder da und es erscheinen unten weitere 5 mal 6 felder um weitere datein einzufügen, man sollte aber die vorherigen 5 mal 6 felder auch editieren können und beim abschicken die änderungen speichern.

das formular ist für eine projekte seite für verschiedene personen, wo man den status größe fortschritt bugs ect eintragen kann

jedesmal wenn ich versuche so ein formular zu basteln, klappt zwar es irgendwie, aber das auslesen geht nicht richtig und er überschreibt immer die alten einträge, obwohl er das anhängen soll.

kann mir jemand so ein formular basteln. oder eine seite empfehlen wo man solche formulare erklärt bekommt?

ich danke für jede hilfe
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.10.2002, 09:29:44
MiH MiH ist offline
Member
 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 775
MiH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Code:
<form>
 <input type="hidden" name="id[]" value="<?php echo $row['id_from_db']; ?>" />
 <input type="text" name="wert1[]" value="" />
 <input type="text" name="wert2[]" value="" />
 <input type="text" name="wert3[]" value="" />
</form>
so hast du dann für dein formular die werte im array undkanst sie anhand der id[] value auch zu ordnen.
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:41:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2018 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt