SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

Handbuch der Java-Programmierung

Handbuch der Java-Programmierung zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 07.04.2010, 18:04:30
DasNets DasNets ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 16
DasNets befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
fopen und URL-Abfrage

Bin gerade auf ein kleines Problem gestoßen.

Ich möchte meinen Benutzern anbieten ein PHP-Script auf deren Seite anzubieten. Dazu können Sie sich eine Datei herunterladen und müssen aber vorab die Adresse ihrer webseite eintragen. Das Script beinhaltet nen ganz einfache PHP-Script, welches vie fopen() Inhalte von meinem Server holt und diese dann via echo auf auf seiner Seite ausgibt.

Die Seite die in dem fopen geöffnet wird soll nun überprüfen ob die URL auf welcher das Script ist von einem Benutzer eingetragen wurde oder nicht und dementsprechende Inhalte ausgeben (Eine Fehlermeldung, bzw richtiger Inhalt). Die Frage ist nur: Wie komme ich an die URL des Scriptes, welches das fopen() enthält?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07.04.2010, 21:22:30
joethe joethe ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Feb 2010
Alter: 30
Beiträge: 15
joethe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: fopen und URL-Abfrage

Vielleicht ist es besser, wenn du mittels Include dein Script auf deinem Server aufrufst. Ich denke du kannst dann mit
PHP-Code:
$_SERVER['HTTP_REFERER'
die Herkunftsadresse bestimmen...

Versuch es doch einmal und sag mir obs geklappt hat.

Gruss
JoeThe
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07.04.2010, 21:58:05
DasNets DasNets ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 16
DasNets befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: fopen und URL-Abfrage

Ja, die include-Idee kam mir auch schon. Problem dabei ist aber, dass auf einigen Servern URL file-access deaktiviert ist - Somit kommt das also auch nicht in Frage ...

EDIT: Achso file_get_contents() liefert das selbe resultat, wie fopen() - Kann die gewünschte URL nicht auslesen ...

EDIT 2: mit HTTP_REFERER bekomm ich nen leeres resultat, da es ja keine Weiterleitung ist, sondern direkt in der Seite abläuft. Habs aber trotzdem mal probiert ohne Erfolg

Geändert von DasNets (07.04.2010 um 22:14:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 08.04.2010, 07:25:56
Benutzerbild von urvater
urvater urvater ist offline
Senior Member
 
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Wallrabenstein
Alter: 49
Beiträge: 1.044
urvater befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: fopen und URL-Abfrage

Du kannst das nicht bewerkstelligen in dem du die Datei öffnen läßt. Du kannst aber eine Schnittstelle erstellen, die angesprochen werden muss um ein Ergebnis zu erhalten.

Um das gewünschte Ergebnis zu erhalten müsste man bei der Anfrage an die Schnittstelle halt bestimmte Werte mit übergeben. Sind diese falsch kommt halt eine entsprechende Antwort von der Schnittstelle.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 08.04.2010, 08:57:10
DasNets DasNets ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 16
DasNets befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: fopen und URL-Abfrage

Ich verstehe was du meinst ... Problem dabei ist nur, dass wenn ein User das Script kopiert und dieses dann ein anderer User verwendet, dann würde das ja genauso funktionieren, obwohl der andere User auf nem anderen Server ist und das will ich eben unterbinden indem ich die URL prüfe. Wenn ich die URL mittels GET an das Script im fopen() übergeben könnte ich zwar prüfen, jedoch hätte der User auch die Möglichkeit diesen GET-Parameter manuell zu setzen und somit wäre es wieder umgangen ...
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auslesen, fopen, url


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SQL Abfrage mit PHP Variablen die leer sind WHERE plz = ? Loki555 MySQL 8 28.04.2009 14:18:33
Wie SELECT mit Suche nach String beschleunigen? mgutt MySQL 11 23.10.2008 17:36:17
"Illegal mix of collations" bei Abfrage über View - nur auf dem Server!! masseschaden MySQL 2 14.09.2008 20:45:33
MySQL Abfrage innerhalb einer Abfrage HariboGold MySQL 4 27.08.2008 17:00:28
SELECT Abfrage nur mit gefüllten Werten Skyman MySQL 0 24.10.2007 23:01:50


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:29:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2018 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt