SELFPHP: Version 5.8.2 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



:: Buchempfehlung ::

TYPO3 Kochbuch

TYPO3 Kochbuch zur Buchempfehlung
 

:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Deine Leidenschaft ist die Unterwasserfoto-grafie?


Dann ist Qozido genau das Richtige für Dich!

Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler ist da!

www.qozido.de

 


Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 06.04.2010, 13:22:25
FlyHigh FlyHigh ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 5
FlyHigh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daten aus mehrzeiligem Textfeld übernehmen

Hi zusammen :)

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe auf einer HTML-Seite ein mehrzeiliges Textfeld:

Code:
<textarea name="st" cols="50" rows="10"></textarea>
Die Eingaben die hier getätigt werden, soll ein PHP Script übernehmen und weiterverarbeiten. Allerdings möchte ich nun das der Script nicht den kompletten Inhalt auf einmal übernimmt sondern jede Zeile einzeln in eine Variable speichert. Das Ziel soll sein das der Script solange durchläuft, bis alle Zeilen abgearbeitet sind.

Kann mir da vllt einer weiterhelfen?

Danke im voraus :)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06.04.2010, 13:51:30
Benutzerbild von vt1816
vt1816 vt1816 ist offline
Administrator
 
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 3.208
vt1816 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
vt1816 eine Nachricht über Skype™ schicken
AW: Daten aus mehrzeiligem Textfeld übernehmen

Zum Beispiel:
PHP-Code:
$Zeilen explode(" "POST['st']); 
PS: Woher weißt Du das der User mehrere Zeilen eingegeben hat? Er kann ja den Text auch fortlaufend eingegeben haben.
__________________
Gruss vt1816


Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.
Ansosnten gilt: Hilfe ausserhalb dieses Thread (PN, Skype, Mail, ICQ, etc...) nur per Barzahlung oder Vorauskasse!

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 06.04.2010, 14:16:36
FlyHigh FlyHigh ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 5
FlyHigh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Daten aus mehrzeiligem Textfeld übernehmen

Die "explode" Funktion hört sich gut an :) Danke :)

Die Seite ist nur für den persönlichen Gebrauch bzw. zur Weitergabe, an Usern denen ich das erkläre gedacht. Da her werde ich auch keine Fehlerfunktion einbauen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 06.04.2010, 15:13:34
FlyHigh FlyHigh ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 5
FlyHigh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Daten aus mehrzeiligem Textfeld übernehmen

Noch eine wichtige Anmerkung, sollte nochmal jemand an dem Problem hängen bleiben.
Man kann Post nicht direkt zerstückeln sondern muss es erst in eine Variable übergeben die man dann weiterverarbeiten kann. Bei mir sieht das nun wie folgt aus:

PHP-Code:
$textfeld $_POST['st'];
$array explode(",",$textfeld); 
Ich lass die Begriffe nun nicht mehr per neuer Zeile teilen sondern duch ein Komma.

Danke nochmals vt1816 :)
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 06.04.2010, 17:39:07
Benutzerbild von rarios
rarios rarios ist offline
Member
 
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 653
rarios befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Daten aus mehrzeiligem Textfeld übernehmen

äh?

Also bei mir erzeugt
PHP-Code:
$array explode(",",$_POST['st']);
print_r($array);
// Ausgabe: Array ( [0] => Eins [1] => Zwei [2] => Drei [3] => Vier [4] => Fünf ) 
ein äquivalentes Ergebnis zu
PHP-Code:
$var $_POST['st'];
$array explode(",",$var);
print_r($array);
// Ausgabe: Array ( [0] => Eins [1] => Zwei [2] => Drei [3] => Vier [4] => Fünf ) 
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daten aus einem Textfeld in eine mysql DB speichern jocke PHP Grundlagen 1 27.10.2008 11:42:56
textfeld mit daten aus mysql auffüllen (per popup) muxe PHP für Fortgeschrittene und Experten 4 11.11.2004 19:38:21
Daten übernehmen Cooper PHP Grundlagen 8 19.05.2004 09:23:48
Daten übernehmen Pixelgarage PHP für Fortgeschrittene und Experten 7 10.06.2003 17:57:18
Daten aus einem Textfeld ohne Submit Mic PHP Grundlagen 7 24.01.2003 15:32:32


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:46:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2014 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt