SELFPHP: Version 5.8.1 Befehlsreferenz - Tutorial – Kochbuch – Forum für PHP Einsteiger und professionelle Entwickler

SELFPHP


Professional CronJob-Service

Suche


International PHP Conference


WebTech Conference



CronJob-Service    
bei SELFPHP mit ...



 + minütlichen Aufrufen
 + eigenem Crontab Eintrag
 + unbegrenzten CronJobs
 + Statistiken
 + Beispielaufrufen
 + Control-Bereich

Führen Sie mit den CronJobs von SELFPHP zeitgesteuert Programme auf Ihrem Server aus. Weitere Infos



PHP Summit


Software Architecture Summit


:: Buchempfehlung ::

Fortgeschrittene CSS-Techniken

Fortgeschrittene CSS-Techniken zur Buchempfehlung
 
HTML5 Days


JavaScript Days


:: Anbieterverzeichnis ::

Globale Branchen

Informieren Sie sich über ausgewählte Unternehmen im Anbieterverzeichnis von SELFPHP  

 

:: Newsletter ::

Abonnieren Sie hier den kostenlosen SELFPHP Newsletter!

Vorname: 
Name:
E-Mail:
 
 

Deine Leidenschaft ist die Unterwasserfoto-grafie?


Dann ist Qozido genau das Richtige für Dich!

Die Bilderverwaltung mit Logbuch für Taucher und Schnorchler ist da!

www.qozido.de

 


Zurück   PHP Forum > SELFPHP > PHP Grundlagen

PHP Grundlagen Hier kann über grundlegende Probleme oder Anfängerschwierigkeiten diskutiert werden

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.03.2010, 00:35:35
TieKei TieKei ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 3
TieKei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
String und Variablen aus Datei lesen

Hallo,
ich habe eine Struktur mit folgendem Format:
PHP-Code:
$v "1234";
$s "Test <p id=\"test\">$v</p>";
echo 
$s
soweit funktioniert dies, dank Doublequotes. Mein $s steht aber in einer Datei.
PHP-Code:
$v "1234";
$s file_get_contents("text.html");
echo 
$s
file_get_contents führt aber leider zu keinem Erfolg:
Code:
Test
$v
gibt es einen schicken Weg das zu realisieren? Anderes Thema, aber vielleicht in einem Schritt machbar: Ich möchte in der Datei die double-Quotes, falls möglich, nicht escapen müssen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.03.2010, 02:17:20
Ckaos Ckaos ist offline
Member
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 791
Ckaos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: String und Variablen aus Datei lesen

Hi

preg_replace oder preg_replace_callback sollten dir als Werkzeuge die
Erarbeitung deiner Lösung ermöglichen.

mfg

Ckaos
__________________
"Wenn die Leute Häuser so bauen würden, wie wir Programme schreiben, würde der erstbeste Specht unsere Zivilisation zerhacken."
In den allermeisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.03.2010, 22:25:49
TieKei TieKei ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 3
TieKei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: String und Variablen aus Datei lesen

Zitat:
Zitat von Ckaos Beitrag anzeigen
preg_replace oder preg_replace_callback sollten dir als Werkzeuge die Erarbeitung deiner Lösung ermöglichen.
Hey, danke für deine Antwort. Leider hilft mir ein replace mit regex nicht so richtig weiter, da es sich bei den eingelesenen Dateien um, von Benutzern erstellte, Templates handelt. Da wird der regex Ausdruck schnell ziemlich groß. Und ich kann nie sicher sein, jede "dumme" Eingabe abgehandelt zu haben.

Es müsste doch einen weg geben, die Datei als genauso einen "doublequoted-String" einzulesen, wie einer oben in meinem Beispiel. Noch mehr Vorschläge?

Ich bin auch sehr erstaunt, dass sich via Forumssuche und Google so wenig darüber finden lässt (vielleicht suche ich doof?)

Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 03.03.2010, 18:17:22
Ckaos Ckaos ist offline
Member
 
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 791
Ckaos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: String und Variablen aus Datei lesen

Hi

Zitat:
Zitat von TieKei Beitrag anzeigen
Da wird der regex Ausdruck schnell ziemlich groß. Und ich kann nie sicher sein, jede "dumme" Eingabe abgehandelt zu haben.
Das kannst du nie ;)
Warum soll der regex Ausdruck groß werden?
Langsam denk ich man muss immer Code bsp anfügen ;)

PHP-Code:
function varchange($var){
    
$a="ich bin ein a";
    
$b="ich bin ein b";
    return $
$var[1];
}
$text ='Was bist du? $a und was bist du? $b';
echo 
preg_replace_callback('/\$([^\s]*)/',"varchange",$text); 
Und nun nachdenken ;)

mfg

Ckaos
__________________
"Wenn die Leute Häuser so bauen würden, wie wir Programme schreiben, würde der erstbeste Specht unsere Zivilisation zerhacken."
In den allermeisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 03.03.2010, 18:34:19
cortex cortex ist offline
SELFPHP Profi
 
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 1.941
cortex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: String und Variablen aus Datei lesen

Zitat:
Zitat von Ckaos Beitrag anzeigen
Langsam denk ich man muss immer Code bsp anfügen ;)
eine fix-und-fertig-lösung wäre den meisten sicher lieber... aber hey, das wird schon .-p

cx
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.03.2010, 22:29:45
TieKei TieKei ist offline
Anfänger
 
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 3
TieKei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: String und Variablen aus Datei lesen

Zitat:
Zitat von Ckaos Beitrag anzeigen
Und nun nachdenken ;)
Hey, manchmal geht mal einfach in die falsche Richtung, vielen Dank für den Wegweiser :)
Folgender Code löst mein Problem:
PHP-Code:
// an dieser Stelle (also vor dem echo!) werden die Variablen deklariert.
$variablen "foo";
...

$text file_get_contents("Text.html");
$pattern '/\$([a-zA-Z0-9]*)/';  //sucht nach "$" gefolgt von Alphanumerischen Zeichen (so sind Variablennamen sinnvollerweise aufgebaut)
$callbackFunction 'varchange';
echo 
preg_replace_callback($pattern$callbackFunction$text);

function 
varchange($var){
    global 
$sehr,$viele,$variablen;
    return $
$var[1];

Viele Grüße!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
auslesen, file, file_get_contents, quotes, string


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind aus.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
String in verschiedene Variablen zerlegen. heydu! PHP für Fortgeschrittene und Experten 2 14.12.2007 10:14:37
ersten 5 variablen einer Datei auslesen. Baguvix PHP für Fortgeschrittene und Experten 3 29.11.2006 12:54:47
Variablen von einer .php Datei zur anderen übergeben Markuschmitz PHP Grundlagen 12 23.04.2004 10:29:58
Variablen aus datei in Mysql datenbank schreiben saidbuchari PHP Grundlagen 0 04.03.2004 13:12:23
String über FTP in eine Datei schreiben [BG] POWERMAN PHP Grundlagen 0 01.04.2002 04:21:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.


© 2001-2014 E-Mail SELFPHP OHG, info@selfphp.deImpressumKontakt